Ein einziges Mal will ich es. Nur ein einziges Mal. Ist das wirklich zuviel verlangt? Ich meine: Einmal ist doch nun wirklich nicht viel, oder? Ich will es sehen. Ich will Augenzeugin der Qualen sein. Einmal dabei zuschauen und es nicht selbst machen müssen. Sehen, wie ER sich quält; wie ER leidet. Wie ER flucht!
ER! *grrrr*
Warum soll immer ICH in diesen Situationen wie ein Rohrspatz schimpfen und fast ausflippen? Wutschnaubend … Vor mich hin brabbelnd „NUR EIN MAL!“. Mir dabei die Nägel abbrechen oder besser noch gleich die Finger? Nur weil ER … MAN! Ich fasse es nicht!
Warum muss ICH immer motzen was das Zeug hält. Warum nicht mal ER? EINMAL! Und ICH gucke einfach zu. Lache hämisch; ja fast schon hysterisch. Jiepp! Daran hätte ich Freude. Aber so? So sitzt ER wahrscheinlich irgendwo ganz gemütlich rum und lacht sich schlapp bei dem Gedanken, dass ICH … Und nicht nur ich. Nein, nein! Wer weiß, wie viele Menschen sich seinetwegen jeden Tag abrackern müssen? Hm? Wer weiß das schon?
Boah, wenn in meinen Augen gerade eine Laufschrift mit „tilt“ fließt, würde es mich nicht wundern.
NEIN! Ich werde NICHT nachsehen!
Wenn er doch wenigstens dabei wäre, wenn ich … Dann könnte ich ihm zumindest aus vollem Anlauf mit spitzem Absatz auf den nackten Fuß springen.
EINMAL NUR, BITTE!
Ich meine … immerhin hat ER die Nummer eingetütet.
Aber so ist das nun mal bei technisch-musikalischen Geräten, das ICH auspacken muss. Tütchen für Tütchen. Tesastreifen für Tesastreifen. Natürlich SO fest um Kabel und Käbelchen, Antennen und Antennchen, Lautsprecherboxen und Anlage, CD-Klappe und Knöppe, Fernbedienung und Batterien (einzeln verklebt, versteht sich!) und alles was sich auch nur annähernd irgendwie verpacken lässt, so fest rumgefrickelt, dass man nicht mal mit einer Schere dazwischen kommt. Verklebt, als wären die Kronjuwelen verpackt. Wer zum Henker soll das aufbekommen ohne dabei schier wahnsinnig zu werden?
Hä?
WER???
Einmal nur… EINMAL NUR will ich IHN dabei beobachten, wie er den von ihm verpackten Scheiß SELBST wieder auspacken muss!
EINMAL NUR!
Und, ja verdammt: Zitronensäure GIBT Flecken auf beige-farbenen Hosen. Aber das ist eine andere Geschichte …
Und jetzt lasst mich bloß in Ruhe
Musik hören!
;o)
© skriptum
Verdammt! Wieso muss ich das machen?
Mir gehört das Zeug doch gar nicht!
Ich bekomme es nicht!
Ich will es nicht!
Es ist mir egal, ob das alles kaputt geht oder schmutzig wird!
Sollen die doch ihren Scheiß selbst einpacken!
(der Packer am Fließband mit den Stereoanlagen)
Ja, lieber NGB, es kommt eben immer darauf an, von welcher Seite man etwas betrachtet. Ich weiß! *soiftz
;o)
aber Deine Seite verstehe ich auch. Erst Stereoanlage auspacken, dann Container bestellen …
;o))
Eben, liebster NGB, eben! Schön zu wissen, dass Du mich verstehst. Ein nicht zu vernachlässigender Trost!
Da fällt mir ein, dass ich heute früh geweckt wurde, weil es an der Tür klingelte. Ein junger Mann sprintete gerade zu auf mich los und überreichte mir ein zauberhaftes kleines Päckchen. Zauberhaft sowohl außen wie auch den Inhalt betreffend: Eine richtig tolle Überraschung, die mir das frühe Aufstehen sehr versüßt hat. Und auch wenn der Weihnachtsmann sicher eine ansich unmissverständliche Anweisung bekommen hat, den Absender anonym zu halten, so hat er doch Deinen Namen auf dem Päckchen vermerkt. Tja, jetzt weiß ich es!
Ganz herzlichen Dank! Ich habe mich sehr gefreut! *umärmelnst