Manchmal ist man sich seiner Sache so verdammt sicher. Es ist an alles gedacht worden, Vorsichtsmaßnahmen wurden – sofern notwendig – getroffen und alles ist dabei, was man brauchen könnte. Nur an eines … an eines hat man nicht gedacht; meist das Wichtigste überhaupt.
Wie lange der arme Kerl wohl noch auf die Abfahrt warten wird …
;o)
© skriptum
Liebe skriptum,
ich muss gestehen, dass ich gerade nachschlagen wollte, bis mir eingefallen ist, dass es was mit Unwägbarkeiten zu tun hat. Die sehe ich hier aber nicht. Bei dem Zustand des Kahns. Noch ist der potentielle Fahrgast ja schwarz-weiß (Gefieder) bzw. schrill-bunt (Schnabel), aber um Deine Frage zum Abschluss abschließend zu beantworten: Bis er SCHWARZ wird.
:-)
*hurra* bin ich nicht der Einzige, der fast den Duden raus gesucht hätte ;)
Sehr schön umgesetzt Skriptum. Der dürfte sich eventuell schwarz ärgern, dass er so lange warten musste…
Hihi, Wortmann, dabei hättest Du seit heute den allerfrischesten dicken Gelben samt „twittern“, „hirnen“ und „fremdschämen“ zu Rate ziehen können. Guggsch Du mein Blog ;) Liebe Grüße — auf dem Weg nach L.E.
Lieber Michael, darauf habe ich lieber nicht gewartet ;o)
Lieber Wortman, wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich es überprüfen! *g
Liebe Ladyschaft, es gibt schon wieder einen neuen Duden, aber ohne erneute Rechtschreibreform. Wie sollen wir denn dann bitte wissen, wie das dicke Buch anzuwenden ist? Davon abgesehen muss ich gestehen, dass ich den Unsinn, der dort offizieller Weise getrieben wird, längst nicht mehr unterstütze. Irgendwann reicht es einfach. Lass uns weiterhin so schreiben, wie uns der Schnabel gewachsen ist; damit kann doch eigentlich nix schief gehen! ;o)
Klasse Idee zum Buchstaben „I“. :-)
Liebe Grüße!
Werde dann nachfragen ;)
ein sehr schönes bild und ein wirklich hübscher gedanke! irgendwie hatte ich die assoziation von der griechischen mythologie, das schiff, dass die verstorbenen seelen über den styx in den hades bringt.
Danke Euch! Huch, paleica! ;-) Das ist ein äußerst interessanter, wenngleich auch etwas unheimlicher Gedanke …
Herr Wortman, sobald ich neue Erkenntnisse habe, mache ich Meldung; versprochen! *g
Hi, meine liebe Tina (jetzt direkt, weil nach einem Jahr ja keiner mehr hier guckt), gut dass ich das jetzt erst sehe, denn sonst hätte ich schon damals an unsere absolute Seelenerwandtschaft glauben müssen. – so habe ich sie mir Post für Post freudevoll erarbeitet.
Hitz schwitz schnauf prust sagt CC
Warum denn glauben müssen, liebste CC? Ich tue das sehr gern! ;)
Dieses Wort hatte es mir irgendwann angetan. Vielleicht schaffen wir es sogar noch, Imponderabilien im allgemeinen Wortschatz zu etablieren … *g