Liebe Leute,
nun geratet doch bitte endlich in Panik! Die Medien geben sich seit Wochen … Ach, was rede ich: Seit Monaten! … so viel Mühe, die Bevölkerung in massivste Beunruhigung zu stürzen. Eine Horror-Meldung folgt der anderen. Schweinegrippe hier. Schweinegrippe da. Schweinegrippe überall.
Und was tut das blöde Volk?
Bleibt einfach trotzdem ruhig!
So funktioniert das nicht! Die Medien tun ausnahmslos alles, um die Pharmaindustrie zu stützen und ihre Finanzpolster mal wieder richtig auf Vordermann zu bringen. Damit das gelingt ist es aber notwendig, dass die den ganzen Impfstoff, den sie gerade herstellen, spätestens in ein, zwei Monaten los werden. Panikkäufe in Apotheken könnten noch zusätzlich dazu beitragen, dass dieses Spielchen von Erfolg gekrönt ist. Und falls noch jemand Zweifel hat, hier mal ein paar Klarstellungen:
– Es ist Unsinn, wenn tatsächliche Fachleute behaupten, dass es bis heute weltweit kaum einen Todesfall gegeben hat, der tatsächlich in direktem Zusammenhang mit der Schweinegrippe gestanden hat. Dass diese Fälle bisher an einer Hand abzuzählen sind, ist reine Meinungsmache von Ärzten und sonstigen Leuten, die sich anmaßen eine Aussage zu treffen, nachdem sie jahrelang Medizin studiert haben. Die Medien wissen es wie immer besser!
– Es stimmt einfach nicht, dass die Schweinegrippe überhaupt rein gar nie nichts mit Schweinen zu tun hat! Wenn die Medien Schweinegrippe sagen, dann IST es Schweine_Grippe. Basta!
– Es ist tödlicher Leichtsinn, Fachleuten zu glauben, die von Impfungen massiv abraten und das einfachste Mittel zur Hygiene empfehlen, was es gibt: Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen. Nein, so geht das nicht; daran verdient die Pharmaindustrie nix!
Ich hoffe, das reicht erstmal, um mit den gröbsten Irrtümern aufzuräumen. Und jetzt geratet bitte endlich in Panik! Sonst laufen alle Schlagzeilen wie „Deutschland droht Impf-Chaos im Herbst“ und „Tausende von Schweinegrippe-Toten erwartet“ etc. völlig ins leere. Das geht nicht.
Also bitte: Zackig jetzt, ja?!
Danke!
——————————————————————————–
Persönliche Anmerkung zum Thema „Schweinegrippe“:
© skriptum
Was glaubst du wohl, warum ich mich vergangenen Dienstag auf dem Weg zur Arbeit von einer Treppe gestürzt habe? Aus Panik! Jawoll! Entsetzliche, furchterbare, unerträgliche Schweinegrippen-Panik hat sich meiner bewältigt! Und da dachte ich mir – so im Vorübergehen – ich ziehe mich jetzt mal kurz für zehn Tage aus’m Verkehr. Damit mich diese tödliche, pestähnliche, menschenmordende Schweinegrippe nicht erwischt! ;-)
Wir hatten gestern auch für „Aufsehen“ gesorgt, als wir für ein Gruppenfoto statt „Cheese“ alle „Schweinegrippe, Schweinegrippe“ sagten… :)
Liebe freidenkerin, auch Verzweiflungstaten haben aber durchaus ihre Grenzen. Und das … DAS ging eindeutig zu weit! ;o) Du Arme! Ich wünsche Dir baldigste und beste Besserung!
Herr Wortman, nächstes Mal sagt Ihr alle „Rinderwaaaaahn“, okay? *g
Liebe Medien, ich hätte da einen Vorschlag zu machen: Statt von immer *mehr Schweinegrippefällen* zu berichten, könntet ihr auf *Meerschweinegrippefälle* umsteigen. Da diese possierlichen Haustiere doch recht häufig in deutschen Haushalten zu finden sind, löst das sicherlich mindestens bei BILD-Lesern (und das sind ja mehr als genug) eine Panik aus ;-)
Prima Idee: Und die Masse wäre abgelenkt! *gg