Aktuell entdecke ich gerade bei der Durchsicht diverser Fotos, die teilweise schon viel zu lange auf meinen Festplatten schlummern und auf Veröffentlichung warten, was für putzwunderliche Erfindungen der Natur die Giraffen, hier vor allem Rothschilds, sind. Dass ich u. a. auf Bären und Elefanten stehe ist ja hinlänglich bekannt. Aber die Giraffen sollen nun auch endlich mal die ihnen zustehende Aufmerksamkeit bekommen ;o)
Der Zoo Hannover züchtet diese vom Aussterben bedrohte Spezies nicht nur seit vielen Jahren, sondern auch sehr erfolgreich. Dank einer Plattform für die Besucher ist es möglich, mit den Riesen auf Kopfhöhe zu stehen. Und der Kopf dieser Kreaturen befindet sich üblicherweise in Höhe von ungefähr fünf bis sechs Metern über dem Erdboden.
Der Spruch war das Erste, was mir zu diesem Blick einfiel. Als sie (er?) dann immer näher kam, bin ich allerdings doch recht robust flitzen gegangen! Oder hat von Euch schonmal jemand mit einer Giraffe geknutscht? ;o)
© skriptum
Da wäre ich aber auch geflitzt. Ich muß wohl doch mal wieder den Zoo besuchen. Wußte nicht, daß es so eine Plattform gibt.
Na ja … völlig losgelöst von der Plattform solltest Du Dir dieses Vergnügen unbedingt gönnen! ;o)
im runde genommen kann man mal sehen wie fremd ein doch die natur ist und wie unbeholfen man sich damit, denn da drin sind wir ja nicht, bewegt.
also mit eine giraffe habe ich noch nicht „geknutscht“, wobei der weibliche hals oder auch nacken schon so seinen reiz ausüben kann.
Zumindest ist es eine wirklich riiiesige Spielwiese! *g