Es reicht; aber sowas von! MAN! *rrröchel
Es war schon fast soweit, dass man das hannöversche Wetter, zumindest mit einem Minimum an Wohlwollen, das ich ja nun grundsätzlich in mir trage, als beginnenden Frühling hätte bezeichnen können. Der Drang, alle Türen und Fenster aufzureißen, um die Kemenate mit dieser herrlichen Luft durchfluten zu lassen, war mittlerweile regelmäßiger Gast in meinen Gedanken und Taten.
Bereits am Donnerstag hätte ich es durchaus als Warnung nehmen können, dabei einem ziemlich fiesen Irrtum erlegen zu sein. Allein das Öffnen der Balkontür belehrte mich eines anderen. Eines besseren möchte ich an dieser Stelle als potentielle Formulierung doch gern vermeiden. Da ich raus musste, wickelte ich mich also in alles Greifbare ein und entstieg meinem Gefilde. Und seid sicher: Für jedes mitgeführte Kleidungsstück war ich äußerst dankbar!
Doch im Laufe des Freitags schien wieder die Sonne in alle Ecken und Enden. Dem entsprechend war ich bester Stimmung als ich mich gegen Abend für den Besuch eines Konzerts einkleidete. Und was trägt man (frau) an den Füßen, wenn man (frau) in ein Konzert geht und das Wetter keine Kapriolen schlägt? Genau: Sicher keine dicken Winter-Boots mit fetter Profil-Laufsohle (mehr), sondern um diese Jahreszeit natürlich standardmäßig hochhackige (Frühling/Herbst-Übergangs-)Stiefeletten.
Als ich jedoch das Haus verließ und dafür, nicht nur aus reiner Gewohnheit, sondern weil es sich durchaus als zweckmäßig erwiesen hat, die Haustür öffnete, dachte ich blitzartig an einen so genannten „Comedian“, der sich gern des Spruches bedient „Sch*** die Wand an“. Wenn es mir in meinem gewählten Outfit (vermutlich auch sonst) nicht zu peinlich gewesen wäre, hätte ich es glatt getan! Denn: Der Winter war mit zwischenzeitlich heimlich bereits gefallenen (mindestens) 10 Zentimetern in Weiß zurück.
Zum Glück wurde ich abgeholt und musste keinen allzu langen Weg zu Fuß zurücklegen. Dennoch: Weiß. Es ist alles weiß. Schon wieder! Immernoch trifft es ja nicht: Blüten oder zumindest Triebe erblickten hier inzwischen die Welt. Schneeglöckchen trotzten allerorts der teilweise noch aber nicht mehr sichtbar gefrorenen Erde. Vögel zwitscherten. Auf Flickr sah ich sogar schon aktuelle Igel-Bilder (wen es interessiert: Ich habe sie in meinen dortigen Favoriten gespeichert), meine Mum erzählte bereits von Störchen, die nun schon zurück gekehrt waren und ihre Nester bezogen hatten. Und jetzt?
DAS!
Schnee!
Nochmal Winter!
Oder schon wieder!
Ich fasse es nicht. Es reicht; es reicht sowas von! Ich bin eh nicht mehr allzu lange hier aber die letzten Tage würde ich es durchaus begrüßen, wenn sich der Winter nun endlich verdingsen würde und ich mich hier schon einmal auf gefühlten Frühling einstellen dürfte. Anderenfalls ist der Temperatur-Unterschied einfach zu brutal. Hierbleiben würde ich deswegen garantiert trotzdem nicht. Aber ich würde mit einem wesentlich milder gestimmten Gemüt wegfliegen und möglicherweise auch zurück kommen.
Also: Überleg’s Dir, Winter! Eine Freundin von mir sagte mal über mich „Du bist die weltbeste Freundin aber ein absoluter Alptraum als Feindin“.
Winter?
Willst Du meine Feindschaft?
Willst Du sie wirklich?
Dann mach ruhig so weiter.
Mach nur so weiter, Do! *motz
Wenn nicht: Sieh zu, dass Du endlich Land gewinnst und geh mir aus den Augen! Im Dezember können wir gern wieder Freunde sein. Aber: Frühestens! Und bis dahin: Hau endlich ab! Sonst … piepe ich auf Wohlwollen. Ich schwör’s!
Hallo zum ersten Mal auf diesem schönen Blog. Ich kam bei Freidenkerin drauf, bei meiner „Vorschreiberin“ mal zu gucken. Jetzt: Toller Header, schöner Avatar, Wohnort meines „Söhnchens“ und auch erneuten Winterkummer: Vorgestern kaufte ich mir 8 Priemeln u. kam nicht gleich zum Einpflanzen, stellte sie dicht am Wohnzimmerfenster auf einen Tisch. Heute Morgen kann ich „Tiefgefrosteten Priemelsalat“ zubereiten. Aber wenigstens Sonne pur.
Herzlichen Gruß von Clara
Dein Header muss sich aber auch nicht verstecken! ;o) Ich liebe die Grüne Zitadelle in Magdeburg! In meiner Galerie und hier auf dem Blog habe ich auch einige Abbildungen seiner Bauten. Alles von ihm begeistert mich!
Und die Primeln werden sich hoffentlich wieder aufrappeln. Immerhin scheint die Sonne ja phasenweise. Vielleicht nehmen sie es als guten Willen. Mit dem Salat würde ich also ruhig noch etwas warten! *g
Auf jeden Fall heiße ich Dich hier herzlich willkommen! :-)
Ich bin gerade dabei, die Hundertwasser-Fotos zu suchen und klicke mich durch alle Fotoseiten. Die Hannoverbilder, die künstlerisch verändert wurden, gefallen mir traumhaft gut. Da hätte ich ja vielleicht doch das horrende Geld für den Erlebniszoo ausgeben sollen. – Das Lieblingswort eines früheren Chefs von mir war: Imponderabilien. Ich habe schallend gelacht, als du diese Bezeichnung den Kakteen zugeordnet hast. – Jetzt gehe ich weiter suchen. Bei den Tags finde ich ihn nicht und sonst weiß ich nicht, wie ich schneller rankomme. – Vielleicht auch Aabsicht von dir, dass du auf diese Weise deine sehr schönen Fotos zeigst.
Mit Gruß von Clara
Selbstverständlich habe ich nicht das geringste Problem damit, wenn Du Dich hier durch klickst! Viel Spaß dabei! ;)
Sofern es Dir nur um die Bilder geht, findest Du einige in meiner Galerie:
http://galerie.marmonemi.de/thumbnails.php?album=search&search=Hundertwasser
Mehr sind hier auch (noch) nicht.
Allerdings wundert mich etwas, dass Hundertwasser in den Tags nicht zu finden ist. Entweder hatte ich eine hyper-blonde Phase oder die Suchmaschine hat Pause *g
Danke, mit dem Link zur Galerie hat es gleich geklappt. Da kam ich mir vor „wie zu Haus“, denn schließlich „wohne“ ich ja hinter einem dieser Fenster.
Danke von Clara
WAS? Du wohnst in der Zitadelle? Wow! Ich hatte mir im Internet einige Wohnungen angesehen. Vor Ort hatten wir nur eine besichtigen können. Ob ich viele Jahre darin leben könnte weiß ich nicht. Aber die Wohnungen (und die ganze Zitadelle) sind total faszinierend!
Und wenn ich mal ganz reich bin, kaufe ich die dreistöckige Wohnung im Türmchen mit der 60 qm Dachterrasse, jawoll! *g
Hoffentlich fürchtet sich der Winter vor deiner Feindschaft. Es reicht wirklich. Heute früh hatte ich auch den Drang, mein Schlafzimmerfenster aufzureißen. Schöne kalte frische Luft drang ein, aber nicht alleine, sie hat auch den Schnee hereingeblasen – Mist. Schnee räumen im Schlafzimmer mochte ich dann doch nicht.
*gg
Schneeräumen im Schlafzimmer würde mir auch mächtig stinken! ;-)
..leise rieselt der Schne……schee (schön, für alle Nichtbayern) ;-)
jetzt hats vor lauter Bildeinfügen, was wohl nicht möglich ist bei Dir, einfach Buchstaben verschluckt, naja, was solls ;-)
Das ging aber schon mit dem Einfügen. Probier es doch einfach nochmal. Vielleicht hat WP gerade wieder am Server rumgemacht …
Danke für die Erklärung. Aber soweit konnte ich gerade noch folgen! *gg
Liebe Scriptum, ich wohne in Berlin, aber im Blog wohne ich im „Mehrgenerationenhaus von Hundertwasser, deswegen ist mein Avatar auch in einem Fenster zu sehen – nur im Moment nicht – da klausure ich gerade und bin deshalb hinter Wolken versteckt!“
Lieben Gruß von Clara, die nicht in Magdeburg wohnt
Na, dann würde ich an Deiner Stelle aber noch etwas weiter nach links und höher ziehen. In das Türmchen eben. Ich teile gern mit Dir! ;)