Nachdem ich in den letzten zwei Jahren so viele schöne Stöckchen gefangen und beantwortet habe, fühle ich mich irgendwie in der Bringschuld. Ich möchte also auch endlich mal ein Stöckchen werfen und würde mich sehr freuen, wenn es möglichst viele von Euch auffangen!
Das Thema lautet: „Lang, lang ist’s her“ und ich würde gern von allen Fängern, männlich wie weiblich, drei bis fünf Fotos sehen. Es gibt nur zwei Bedingungen:
► sie sollten älter als 10 Jahre sein
► es sollten keine Baby-Bilder sein
Gezeigt werden können alle Fotos, die sich in irgendwelchen Tiefen von Schubladen, Alben, an den Wänden oder in Verstecken finden lassen. Sie können Euch sehr schön, albern, in hochnot peinlichen Situationen oder in jeder sonstigen denkbaren Weise zeigen. Wenn dabei noch der Jugendschutz beachtet wird, ist alles perfekt! ;o) Es wäre natürlich schön, wenn zu jedem Foto mit ein paar Sätzen erklärt wird, in was für einer Situation sie entstanden sind.
Ich lege dann mal los:
Ich war Anfang 20 und ständig mit einer total verrückten Truppe unterwegs. Eigentlich Tag und Nacht, nur unterbrochen vom lästigen Broterwerb. Jeder schlief irgendwann mal bei jedem (Anm.: BEI! Also bitte, ja?! *g) und sobald alle ihre Jobs erledigt hatten, ging es auch schon wieder auf die Piste. Oder an einen nahe gelegenen See zum Grillen:
Irgendwann kamen zwei, drei Herren auf die Idee, unbedingt meine Beine fotografisch verewigen zu wollen. Wer mich kennt und um meine immense Schüchternheit weiß (Öhm: Wer hat da gerade gelacht? Raus; aber sofort! *g), kann sich vorstellen, wie peinlich mir das war. Monatelang habe ich es geschafft, das ersehnte Foto zu verhindern. Und dann ist es doch passiert:
Warum es das einzige Foto ist, das mich mit X-Beinen zeigt? WEIL ICH KEINE X-BEINE HABE! Und wenn jetzt nochmal einer lacht, höre ich sofort auf; so! Also?
;o)
Natürlich mussten wir auch auf jedes Schützenfest in Hannover und alle sonstigen Festivitäten im In- und Umland, die uns kurzfristig vom Besuch unserer sonstigen Locations abhielten. Dass mir irgendwann die Füße wehtaten, versteht sich von selbst. Aber dieser nette Herr auf dem folgenden Bild wusste sofort Abhilfe zu schaffen:
Erreichen und um Genehmigung zur Veröffentlichung dieses Bildes bitten konnte ich ihn leider nicht. Keine Ahnung, wo er sich gerade auf diesem Erdball herum treibt. Zuletzt bekam ich eine Nachricht von einer spanischen Insel. Das heißt bei ihm aber bekanntlich nix. Falls er das hier sieht: Bitte melde Dich, sobald Du die Schnappatmung vor lachen eingestellt hast. Danke! Jahaaa, vermutlich erinnere nämlich nicht nur ich mich an weitere Details dieses Schützenfest-Besuchs und ich werde einen Teufel tun, die hier bekannt zu geben! ;)
Das folgende Foto ist ebenfalls in einer Art „Pause“ von den obigen Aktivitäten entstanden. Denn neben dieser Bande und meinem Job habe ich auch noch semi-professionell getanzt und als Trainerin gearbeitet:
Es handelt sich bei dem Foto also nicht um ein Abbild meines üblichen Tages-MakeUps, sondern bereits um die Verkleidung für ein Turnier. Tarnung ist eben alles! Was mein heutiges MakeUp von dem gezeigten unterscheidet? Ganz einfach: Ich trage keinen Glitter mehr in den Augenbrauen! *gg
Nein, nein: Auch sonst bin ich ruhiger geworden und trete üblicherweise wesentlich dezenter auf.
Die Ohrringe habe ich nämlich irgendwann verloren ;o)
***
So, das war’s auch schon. Ich freue mich auf zahlreiche Fänger! Bitte setzt einen Trackback, damit ich weiß, wo ich zum Lachen, Genießen oder Stutzen hin muss, ja? Und lasst mich bloß nicht hängen. Oder habe ich nicht gut vorgelegt? Na, also! ;)
© skriptum
Bei dem Blick muss Jeder (Preisrichter) volle Punktzahl geben!
Liebster CP, dann sollten wir die Zeit gut 20 Jahre zurück spulen. Ich nehme Dich dann mit zu einem Turnier und Du sagst das den Wertungsrichtern.
Okay? ;o)
Auf jeden Fall! Aber ich denke Du hast sie auch so verzaubert ;)
So leicht lassen die sich nicht verzaubern! Jedenfalls nicht einfach durch einen Blick! ;)
Herrlich, die Bilder. Solche Gitter um die Augen hatte ich gaaanz früher auch einmal :-)
Das ist wirklich ein nettes Stöckchen. Leider habe ich nicht mehr viele Bilder oder Dinge von früher. Ich werde aber mal suchen gehen. Dann komme ich nochmals vorbei um das Stöckchen mitzunehmen :-)
Oh, es würde mich so freuen, wenn Du mit machst, liebste Ute! Ja, guck doch bitte mal!
Aufgrund des Hinweises von Clara habe ich schnell aus den 20 Jahren 10 gemacht. Das erleichtert die Sache vermutlich.
Schon passiert, das Stöckchen hat riesigen Spaß gemacht. Danke für die nette Idee :-)
Dein Stöckchen ist super geworden! Lieben Dank, fliegende Ute! ;)
Liebe Skriptum,
hallo, was macht das ganze „Jungvolk“ unter den Bloggern, die vor 20 Jahren mal gerade im Zahnwechselalter waren? – Ich mache das ja schon seit Ewigkeiten auf meinem Blog, das ich Bilder von vor „Ewigkeiten“ zeige, heute gerade mein Hochzeitsbild (42 Jahre her), bei „Clara mistet aus“ liegen 3 Fotos rum, die alle den Kriterien entsprechen. Also ich denke, ich würde mich einfach nur wiederholen.
Ich will dich nicht im Stich lassen, aber vielleicht eher „nein“.
Dein „Make-up-Verkleidungsfoto“ ist schon beeindruckend, aber mit weniger würdest du mir bestimmt besser gefallen.
Mit lieben Grüßen von Clara
Liebste Clara, ich habe schnell mal still und heimlich aus den 20 Jahren 10 gemacht. Dein Hinweis ist natürlich vollkommen richtig. Das hatte ich nicht bedacht. Danke dafür!
Wiederholungen finde ich überhaupt nicht schlimm. Meist stehen Bilder, die schon einmal gezeigt wurden, später in einem anderen Zusammenhang oder werden in einem Projekt (Stöckchen?) noch einmal gezeigt, weil es einfach gut passt. Insofern …! Büddö, büddo! ;o)
Jou, mit weniger MakeUp gefalle ich mir auch besser. Im Rahmen von Turnieren fühlt man sich aber mit weniger = vollkommen nackt. Heutzutage schmieren die sich sogar Schuhcreme in die Haare, um sie festzutackern. Was den Aspekt „Verkleidung“ betrifft, war ich heilfroh, das nicht mehr mitmachen zu „müssen“. Das Tanzen vermisse ich allerdings nach wie vor.
Ach du – da ich ja ein sogenannter „Selbstdarstellungs…“ (weiter hinten wird das Wort noch schlimmer und deutlicher) bin, mache ich vielleicht ja doch mit. Ich muss mal sehen, was der Computer und die Fotoalben noch so hergeben – aber ich nehme dann wirklich Tanzstundenfotos (ca. 45 Jahre her) und ähnliche her – damit musst du dann leben.
Mein Post erscheint dann Anfang nächster Woche – denn bis dahin sind alle „Veröffentlichungstermine“ bereits ausgebucht.
Mit grinsenden Grüßen von Clara
*strrrrrike!
;o))
Du glaubst gar nicht, mit was ich alles leben kann! *g
Ich freue mich sehr darauf, liebe Clara!
Cool! Solche Waschbäraugen – äh – dick aufgetragenen Lidschatten kenne ich auch! Da ich wegen meiner braunen Augen stets zu Braun, Beige oder Grün, auch mal Anthrazit neigte, habe ich teilweise wirklich zum Fürchten ausgesehen!
Die meisten Jugendfotos befinden sich in meiner Heimat. Da ich vor gut einem Jahr jeden Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen habe, habe ich derzeit keinerlei Zugriff darauf. Aber mit ein paar Fotos aus den Wilden Zeiten in der Bayerischen Staatsoper kann ich aufwarten. Die sind mittlerweile ja auch schon um die fünfzehn Jährchen her…
Bist übrigens ein sehr fesches Mädel! :-)
Herzliche Grüße!
Ach, Du Süße! :) Dankeschön!
Dass Du einen Mangel an Fotos aus wilden Zeiten hast, hätte ich Dir auch keinesfalls geglaubt! *g
Da ich blaue Augen habe, stehen mir eigentlich alle Farben offen. Meist verwende ich heutzutage (wenn überhaupt) dunkle Brauntöne und Gold. Das Blau da oben war, zusammen mit dem Silber, auf mein Standard-Turnierkleid abgestimmt. Sei froh, dass ich nicht zu einem Latein-Turnier gefahren bin: Dann wäre das Blau knalliges Pink gewesen! ;o))
Schön, dass Du mitmachst! Ich freue ich auf das Ergebnis!
[…] Caravelle, Erlebnisse, Glücksrad, Opernball, Sportflugzeug, Stöckchen, Vergangenheit Bei skriptum gibt es ein neues Stöckchen, das mein Interesse gefunden hat. Drei bis fünf Bilder aus der Zeit […]
Liebe Skriptum,
ist das nicht verblüffend; vor ca. einer Woche habe ich mal geträumt ein Gespräch zu haben mit Person, die auf dem Bild Nr. 4 abgebildet ist ?! (aber sie war ohne MakeUp).*lach . Kannten wir uns in früherem Leben?!:-O .
Dein Stöckchen hast Du brillant dargestellt. – Bravo .
Keine Ahnung, lieber Andreas? Hast Du mal Turniere (Standard/Latein) getanzt oder Dich von so einem Mädel auf Bild 4 trainieren lassen? ;o))
Das mit dem früheren Leben könnte natürlich auch sein. Aber ob ich da auch so rumgelaufen bin? *stutz
das ist wirklich eine tolle idee mit den stöckchen! alte fotos anzuschauen kann ja immer eine ganz schöne überraschung sein… ;)
Das kann es durchaus sein, namimosa, ja! Mach doch einfach mit; Du bist herzlich eingeladen! ;)
dieses make up kommt mir bekannt vor – ich kenn auch ein paar leute die formationstanzen, die sind auch immer so irre geschminkt. aber es wirkt halt toll. superlustige fotos, allein die mode aus dieser zeit – einfach herrlich! aber sehr hübsch, die dame die in der gelben hose mit den schwarzen punkte steckt. und im röckchen ohne x-beine (;
Die Mode ist (war) klasse, ja! *g
Himmel! Aber es wird uns in ein paar Jahren vermutlich wieder so gehen, wenn wir heutige Fotos sehen. Ich möchte nicht wissen, wie oft ich mich dann frage, wie ich so rumlaufen konnte! ;)
Ja, nä?! Du siehst es auch, dass ich eigentlich gar keine x-Beine habe! Die Perspektive war blöd und ich kam gerade um die Ecke geflitzt. Sowas zu fotografieren ist echt … also das ist … aber sowas von! *grrr
;o)
Machst Du auch mit, liebe paleica? Das würde mich sehr freuen!
ja, das glaub ich. ich denks mir ja jetzt schon (leggings are back, hooray) aber im moment gefällts mir eben. wobei ich meistens nie ganz vorn dabei bin bei den modetrends.
ja, das ist fies. aber man sieht schon, dass du nur blöd stehst.
schau mal da:
http://paleica.wordpress.com/2009/12/24/when-you-were-young/
(((=
Für mich sind Trends auch nur eine Option; keine Vorschrift. Leggins trage ich allerdings dennoch nur zuhause. Da aber mit Leidenschaft. Und riiiiesigem T-Shirt! ;)
Dein when-you-were-young ist auch seeehr schön! Das hatte ich ja seinerzeit schon geschrieben. Aber das ist doch schon sooo lange her. Willste nicht nochmal? ;o)
jaja, das ist schon fein (= ich trag sie unter kleidern, das finde ich total angenehm und gefällt mir auch. oberteil muss aber MIND. bis zum halben oberschenkel gehen. und dazu entweder ballerinas oder hohe schuhe ^.^
ich hab sonst hier gar keine nostalgie-fotos. vielleicht irgendwann mal wider wenns passt (= aber da muss ich ich mal wieder was suchen – die die ich da in der collage hab sind meine lieblingsbilder. besonders das als ich 14 war. warum ich mich damals sooo schrecklich gefühlt hab versteh ich jetzt eigentlich nicht. ich würd mit meinem jetzigen ich sofort tauschen +g+
Ich glaube, mit der Zeit relativieren sich bei jedem Menschen die Eindrücke, liebe paleica. Wenn man sich früher in bestimmten Phasen nicht so doll fand, sieht man das mit den Jahren eben anders. Und umgekehrt.
Meist zum Glück! ;o)
ja, so ist das. das einzig beständige ist nunmal die veränderung O.o
Ja, nä?! Ist es nicht herrlich! *g
Das ist ja wirklich ein schönes Stöckchen – ich werde es mal mitnehmen – vielleicht so fürs Wochenende :-).
Deine Bilder sind toll! Das mit der extremen Schminke kenne ich von meiner Mutter früher – meine Eltern haben auch Turnier getanzt :-)
Ich habe Rock`n Roll Turniere getanzt, da kam das mit dem schminken nicht so gut, wäre alles verlaufen ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka
Liebe Katinka, es würde mich sehr freuen, wenn Du das Stöckchen ebenfalls „bearbeitest“. Ich bin dann einfach schon mal gespannt, okay? ;)
Glaubst Du, dass ich freiwillig drei Stunden vor Abfahrt aufgestanden bin? Falls ja: Irrtum! ;o) Um die Schminke so aufzulegen, dass sie während des Turniers nicht verschmiert, mussten schon einige Tricks angewendet werden. Grundieren, trocknen lassen, überdingsen und so. Nachts, nach Rückkehr vom Turnier ging es dann noch einmal los. Gleiche Dauer, dann allerdings überwiegend unter der Dusche. Die Haare mussten ja auch „re-konstruiert“ werden! *g
Ja, das war schon eine verrückte Zeit. Toll! Aber heute müsste ich zumindest den Schmink-Schnickschnack nicht mehr haben.
Irgendwie funktioniert das mit dem Pingback nicht, deshalb tue ich jetzt an dieser Stelle kund, dass meine Buidln online sind! ;-)
Dann werde ich mal ratzfatz in Deinen Blog düsen und gucken. Ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass es ein super Stöckchen geworden ist, liebe Freidenkerin! ;)
Wenn das keine knackigen Beine sind ;) Und dann noch diese typische 80er Wuschelfrisur :)
Dann werde ich auch mal fünf Bilder oder so rauskramen. Online geht es dann am Montag – da habe ich frei und somit genug Ruhe :)
Lieber Wortman, die Haare waren ursprünglich weeesendlich länger. Da es aber immer nerviger wurde, sie anlässlich von Turnieren und Shows irgendwie „hoch bis weg“ zu kriegen, war das da oben nach Schnitt zwei oder drei. Die Friseurin hatte sich geweigert, meine Haare von ganz lang auf raspel kurz zu schneiden. Insgesamt waren es fünf Schnitte, bis die Haare ganz kurz waren.
Ein viertel Jahr später musste ich auf dringendes ärztliches Anraten mit dem Tanzen aufhören. Die Haare blieben allerdings weg. Jetzt sind sie wieder lang und ich überlege, sie doch wieder bis auf Schulterlänge kürzen zu lassen. Spätestens beim ersten Hitzeeinbruch dürfte es vermutlich soweit sein. Im Nachhinein gefällt mir die „wuschel-Bein-Frisur“ auch sehr gut. Waschen, einmal pfft machen, trocken, fertig. ;)
Auf Dein Stöckchen bin ich schon sehr gespannt. Überaus sozusagen! *g
[…] April 2010 von Himmelhoch Mit ihrem harmlosen “Lang, lang ist’s her” hoffte Frau Skryptoria, uns alle dazu zu animieren, in unseren alten roten Truhen, unseren […]
Liebe CC, Dein Stöckchen ist die Wucht! ;o) Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Du mitgemacht hast! Alle weiteren meiner Gedanken dazu kannst Du ja schon bei Dir lesen.
Ich hatte auch mal wilde Haare ;) Nachdem die dann ratzekurz waren, brauchte ich die nur einmal mit dem Handtuch durchrubbeln und schon waren sie trocken :)
Ich trink jetzt noch nen Kaffee und dann scanne ich die Bilder für das Stöckchen :)
Und das hat sich absolut gelohnt, lieber Wortman! Ich hab’s gerade mit Begeisterung kommentiert.
Lieben Dank für’s Mitmachen!
Vielen Dank Mylady :)
Hab dir auch schon geantwortet.
[…] von Wortman am 19. April 2010 Jetzt komme ich endlich dazu, das von Skriptum in den Raum geworfene Stöckchen […]
Jetzt komme ich endlich dazu, auch hier nochmal Danke zu sagen! ;)
Guten Morgen,
bin auch dabei :-)
http://www.kurzbemerkt.de/kommentare/surfstick-stoeckchen-lang-ist-s-her-intern-tag-der-erde….227/
Liebe Grüße
Katinka
Auch das ist ein tolles Stöckchen geworden!
Vielen Dank fürs Mitmachen, liebe Katinka! :)
Hallo, liebe Skriptum, über die Freidenkerin habe ich dieses nette Stöckchen hier gefunden und deine Fotos bewundert. Gerne habe ich das Stöckchen auch aufgenommen und einige „Lang, lang ist’s her-Fotos“ in meinem Blog veröffentlicht. Zu sehen sind sie hier:
http://monilisigudi.de/?m=20100422
Danke für die tolle Idee und liebe Grüße von Gudi
Liebe Gudi, ich freue mich sehr, dass Du das Stöckchen gefunden und beantwortet hast! Es war mir auch bei Dir ein Vergnügen, eine kleine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen!
Danke auch an Dich, dass Du mitgemacht hast! :)
Sehr schön!
Das Foto mit dem blauen Kleister um die Augen gefällt mir am besten. Hat es sehr weh getan, das wieder abzubekommen? Ich stell mir das Aufragen schon schmerzhaft vor, das muss ja pfundweise aufgepinselt werden! Oder nimmt man dazu einen Spachtel oder eine Maurerkelle? Wahrscheinlich brauchtest Du den Ohrbehang dann für die Statik. Als Gegengewicht, damit sich der Kopf noch gerade halten lässt. Sachen gibt’s… ;-)
Nö, weh tut es nicht, das wieder zu entfernen. Wenn ich nach einem langen Turnier-Tag irgendwann nachts nach Hause kam, habe ich es einfach eingeweicht und nach zwei bis drei Stunden war (inklusive der Pampe aus den Haaren) alles wieder weg.
Zum Auftragen und in die Haare schmieren braucht man etwas mehr Zeit. Das muss alles gut grundiert und in mehreren Schichten aufgetragen werden etc., damit einem das Lachen nicht vergeht resp. das Gesicht nicht bei jeder Mimik bröckelt! ;)
Das Stöckchen war eine super Idee von Dir – Hat wirklich Spaß gemacht – freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen :-).
Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich Dir,
liebe Grüße
Katinka
Liebe Katinka, ich freue mich nach wie vor, dass Du mitgemacht hast!
Dir auch schonmal ein schönes Wochenende. Auch wenn es schon das nächste ist! ;)