Okay, der bisher gezeigte Ausschnitt nebst der dazu gewählten Worte war wirklich etwas verdreht. Ich wollte nur einmal sehen, wie es „die Medien“ machen: Immer den Ausschnitt zeigen, aus dem man am besten Dramatik zaubern kann. Der Rest? Fällt weg.
Hier nicht. Nein, natürlich nicht. Es ist mir ein Bedürfnis, dieses „Rätsel“ aufzulösen:
~
~
Bin ich nun lauterer, ehrlicher und überhaupt ganz viel besser als „die Medien“? *strahl
Zumindest ist jetzt alles klar, oder? ;o)
Einen zauberhaften Sonntag wünsche ich Euch allen!
viele medien machen es noch ein bißchen anders, dann wird retuschiert, eine bildunterschrift dazu getextet, die gar nicht paßt oder den beitragscontent unter der klickstrecke schlichtweg verdoppelt oder sie verwenden archivbilder, die dem thema ähneln, aber gar nicht den ort zeigen, von dem hier die rede ist. aber die wirkung der reduktion ist schon fatal genug. hast du sehr augenscheinlich vorgeführt :???:.
Danke, liebe Wortfeile!
Für mich sind Nachrichten nur noch eine Möglichkeit, mich thematisch informieren zu lassen. Wenn mich ein Thema interessiert, recherchiere ich es selbst. Die meisten Nachrichten-Redakteure tun es ja offensichtlich leider gar nicht mehr. Und Journalismus ist inzwischen zu fast 100 Prozent zur Journaille verkommen.
Immer wieder finde ich es höchst erstaunlich, was dann tatsächlich hinter einem Thema steckt. Oftmals nämlich gar nix!
Habe ich ja Glück, dass ich mir nun doch keinen Minielefanten im Wok vorstellen muss.
Das hast du gut gemacht!
Drück und weg!
Ich glaube, so große Woks gibt es auch gar nicht. Noch nicht. Aber wer weiß was noch kommt, liebe CC! ;)
Nun ist alles klar, aber den Ausschnitt hast Du wirklich sehr gut gewählt *grins*
Das stieß mir sofort ins Auge, als ich die Fotos auf dem Rechner hatte, liebe fudelchen.
Trotzdem bin ich stolz darauf, nie einen Presseausweis besessen zu haben. Wenn ich mir ansehe, was „Journalismus“ heutzutage bedeutet, würde ich mich für solch ein Stück Papier vermutlich in Grund und Boden schämen …
Das war ein gutes Beispiel von wahrheitsgemäßer Berichterstattung unter Auslassung einiger Zeilen :-)
LG Ute
Was allerdings wieder einmal bestätigt, dass das Weglassen von Einzelheiten (aka Halbwahrheit) schlimmer sein kann, als eine 100 %ige Lüge, liebe Ute.
Das sollten alle Kinder in der Schule lernen, wie allein durch die Auswahl eines Bildes oder durch einen entsprechenden Ausschnitt schon wieder eine subjektive Aussage getroffen wird.
Aber der Elefant?? Ob da nicht doch im ‚Chandong‘ ein bisschen Elefant drin ist? ;-)
Ne, liebe April, ich nehme stark an, dass das „Chandong“ absolut elefantenfrei ist. Wenn Du gesteigerten Wert darauf legst, könnte ich aber demnächst einfach mal fragen.
Au ja; das wird ein Spaß! Am besten, wenn vor der Wok-Station eine Schlange mit 20 Hungrigen steht! *gg
Du bist die Ehrlichste und viel besser als alle anderen:-) Gutes Beispiel und ich hab jetzt Hunger auf Green Curry, mmmmhhhhh… Liebe Grüsse Andrea
Na, endlich erkennt es mal jemand und sagt es auch ganz klar.
Hossa!
Danke, liebe Andrea! *puh
;))
So leicht kann man mit Bildausschnitten einen falschen Eindruck hervor rufen… Das regt sehr zum Nachdenken an, meine Liebe!
Du brauchst Dir doch nur irgendeine Zeitschrift anzusehen, TV zu gucken etc.; dann bekommst Du es doch jeden Tag hundertfach vor die Augen geklatscht, liebe Freidenkerin! :-/