~
… ich will mich unbedingt endlich um Weihnachtsgeschenke kümmern. Da kommt SIE, diese Frau Clara, mir mal wieder zuvor. Mit Ihrer Fotobuch-Aktion im Hau-Ruck-Verfahren.
Weihnachten kommt bekanntlich immer viel plötzlicher als man denkt. Und das jedes verflixte Jahr wieder. Deshalb besorge ich Geschenke eigentlich immer dann, wenn ich sie sehe. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange der entsprechende Anlass noch hin ist. Das funktioniert normalerweise immer ganz gut. Nur zu Weihnachten überschlagen sich die Dinge oftmals. Und je eher es draußen dunkel wird, desto hibbeliger werde ich.
Fotobücher und Fotokalender finde ich sehr schön als Geschenk-Ideen. Vor allem, weil kaum ein Geschenk persönlicher sein könnte. Man gibt wirklich etwas von sich, was meist sogar noch mit gemeinsamen Erinnerungen verbunden ist. Mehr geht eigentlich nicht. Und als ich gerade noch darauf herum dachte, was ich denn nun zu Weihnachten verschenke (und vor allem wann ich es endlich besorge; das aber bitte nicht weitersagen!), flatterte mir eine E-Mail mit Gutscheinen vor meine verzückten Augen. Gucken kann man ja mal. Ja, das schaffe ich locker! ;) Klicken geht immer! Und siehe da: Ideen ooohne Ende!
Da ich mir noch nicht sicher war, ob es nun ein Fotobuch oder ein Fotokalender oder mehrere von einem oder jedem werden soll(en), wollte ich natürlich einen Anbieter finden, der mir beide Möglichkeiten offen lässt. Und siehe da: Mein Flehen wurde erhört! ;o) Da geht sogar noch viel mehr! Nicht nur, dass Fotobücher in sieben verschiedenen Formaten, jeweils mit diversen Möglichkeiten der Aufteilung und Gestaltung, erstellt werden können. Dazu gibt es auch noch sieben Möglichkeiten der Bindung: Ringbindung, Heftbindung, Softcover, Hardcover, Leder, Leinen und Leinenrücken. Ich hatte bisher nie darüber nachgedacht, einen eigenen Bildband herauszubringen. Das könnte sich jetzt extrem schnell ändern! Vielleicht ein Bildband über Hannover oder explizit über den Zoo … Na; mal sehen! ;)
Auch Poster, ein Bild auf Leinwand und ein Alu Dibond können … Was ein Alu Dibond ist? Danke für die Frage! Das wusste ich nämlich auch nicht. Das ist ein Foto, das auf eine edle Aluminium-Platte aufgebracht wird. Und jetzt ist das Chaos perfekt! Als ich bei CC von den Fotobüchern las, war ganz klar was ich will. Allerdings reizt mich ein Fotokalender ebenfalls. Aber so ein Alu Dibond .. allein der Name ist schon sexy, oder? ;) Auf jeden Fall finde ich es großartig, dass man hier alle Möglichkeiten offen hat! Fotobuch, Poster, Leinwandbild und Kalender. UND diese Alu-Dibond-Platte. Die gibt es auch noch mit Acryl-Scheibe davor. *hach
Die Software habe ich inzwischen auf meinem Rechner und die ersten Fotobücher und Kalender sind fertig. Das ist genau das Richtige für Mutters Töchting! Sowas muss bei mir immer ratzfatz gehen. Sonst verliere ich die Geduld. Und 20 Prozent Rabatt gibt es mit dem myphotobook Gutschein auch noch! Bei dieser Software geht die Gestaltung dermaßen spielerisch und schnell, dass man gar nicht auf die Idee kommt, zu überlegen, wie lange es wohl noch dauert. Unterschiedliche Formate, verschiedene Hintergründe und sonstige Gestaltungsmöglichkeiten machen diese Geschenke noch persönlicher, als es die Fotos selbst sowieso schon sind. Das macht richtig Spaß!
Und jetzt muss ich mir dringend etwas einfallen lassen, womit ich Frau Clara schlage. Unsere Ideen sind oftmals die gleichen. Aber sie ist irgendwie ständig vor mir fertig! *motz
;o)
P.S. NOCH, meine liebe CC! Beim nächsten Fotobuch-Erstellungs-Wettbewerb bin ich die Siegerin; verlass Dich drauf! *g
Tina, meine Große, ich will doch eher mit dir und nicht gegen dich kämpfen. – Das Fotobuch hätte ich schon längst abschicken können (natürlich die Daten dazu), aber da ich wie gesagt auch noch die geklammerten Broshüren (16 Seiten, 21×21) fertiggestellt habe, fehlt jetzt nur noch das schon ewig lange hier liegende Fotobuch für ein „Enkel“ von mir. Ich habe u.a. viele meiner Blättermontagen (die meisten sind ja noch nicht online) und Viecher mit hineingenommen. Wenn ich alle drei Projekte auf einmal auf eine CD presse und hinschicke, spare ich ziemlich viel Porto – und bis jetzt schaffe ich es noch.
Bei mir muss das auch ratzfatz gehen.
Dir würde ich es ohne Bedenken zeigen, auch wenn die hinteren Buchstabentiere noch top secret sind.
Einen Kalender habe ich per Hand gestaltet – aber ich fürchte, er wird bei der Empfängerin nicht auf offene Augen stoßen. Ich ringe noch mit mir, ob ich ihn überhaupt verschenken soll.
Guten Morgen! sagt Clara
Na, dass ich Dir keine Buchstabentiere „klaue“ ist ja eh klar, liebe CC! ;)
Hmm … Wenn Du vorher schon Zweifel hast, ob jemand ein Geschenk zu schätzen weiß, dann würde ich mir an Deiner Stelle einen anderen Adressaten suche.
Das Wort „klauen“ würde ich bei dir noch nicht einmal denken – aber es geht um den über Wochen gestreckten Humor-Schub, der beim Angucken eines Buches sehr schnell abläuft.
Mit dem „neuen Adressaten) – das habe ich wirklich schon in Erwägung gezogen.
Das möchte ich von Dir auch lieber in Portiönchen kriegen, liebe CC! ;) Nur die Fotos sind sicher auch sehenswert aber mit entsprechender Verpackung unvergleichlich!
na dann arbeitet mal schoen udn zeigt uns dann eure fertige Arbeit. Viel Spass damit
Ich habe ja schon gezeigt, nur Frau Skriptum hat nicht zu dem bebilderten Post verlinkt, sondern zu dem „Geschafft“en.
Ich wollte meine eigenen Gedanken nicht mit allzu vielen Vorgaben irritieren, liebe CC!
Was ich positiv meine; aber das ist ja eh klar!
Das sollen doch Weihnachtsgeschenke werden, mönsch! Da stelle ich doch nicht vorher Bilder ein! ;)
Aber auf den Seiten gibt es ja zahlreiche Bilder, auf denen Du sehen kannst, wie die Ergebnisse aussehen können, liebe Vivi!
Ich dachte immer das das so kompliziert ist.
Geht das wirklich so einfach?
Dann probiere ich das jetzt doch mal aus.
Das ist wirklich total einfach UND es macht Spaß! Einerseits stöbert man ja selbst nochmal in Erinnerungen und andererseits sieht man mit jeder weiteren Seite, wie sich etwas wirklich Tolles entwickelt!
Ja, probiere es doch einfach mal aus!
Ich mag euer liebevolles Gezäckel…
Übrigens – ich habe mich in diesem Jahr auch an einem Photobuch versucht. Für meine Mutter. Ich wollte ihr mit diesem Buch sagen und auch zeigen, wie wichtig sie für mich ist. Leider hat sie die stundenlange Arbeit nicht gewürdigt, sondern sich stattdessen wieder in ihren altbekannten Mustern bewegt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Auf jeden Fall drücke ich dir ganz dolle die Daumen, dass du die Frau Clara irgendwann mal übertriffst.
Und guck mal, was ich gewonnen habe…
Hab einen schönen Tag und alles Liebe. Mandy
Wow, Glückwunsch! Das ist ja toll! Das Foto ist aber auch wirklich super, liebe Mandy. [Mir fällt es richtig schwer, Dich mit „Giftspritze“ anzureden, mönsch! ;o)]
Och, CC und ich plänkeln öfter mal so rum. Das ist aber nie böse gemeint! ;)
Der Name Giftspritze stammt aus einer Zeit, wo man mir viele Gifte in den Körper eingeflößt hat. Wenn es für dich einfacher ist, nenn mich doch einfach Gifti – das sagen viele andere auch.
Ich hatte mich auch ganz dolle gefreut, dass mein Storch so ankam, zumal ich ja wirklich nicht die große Fotografenmeisterin bin.
Und was noch unbedingt hier erwähnt werden sollte – ich kann auch mal pieksen, aber selbst da kommt eher der Sarkasmus bei mir durch und ich meine es auch nie böse, meistens jedenfalls.
Hab einen schönen Freitagabend – herzelichst. Mandy
Oh ja … so eine Gift-Phase hatte ich auch mal. Nicht gut! Irgendwann konnte ich keine Pillen mehr schlucken. Das Schlucken selbst funktionierte. Aber sobald ich so ein kleines Scheißerchen im Mund hatte, ging gar nichts mehr.
Ach, ab und zu pieksen ist auch gar nicht schlimm. Solange man es auf beiden Seiten mit einem Zwinkern versteht, macht es mitunter sogar richtig Spaß! ;)
Bei dem Anbieter habe ich bisher all meine Bücher drucken lassen. Gute Qualität, ich bin sehr zufrieden. Dann viel Spaß beim Gestalten.
Danke, liebe Ute, den Spaß hatte ich wirklich! ;)
Tagchen! ;-)
Falls Du Lust darauf hast, könnte ich dir meine umfangreiche
Eierkocher-Sammlung überlassen. Ich hänge nicht daran. ;-D
Gruß aus dem Tiefsüden! ;-)
Tagchen AWTchen! ;)
Danke für das Angebot. Ich bin zum Umfallen gerührt bis geschüttelt! Allerdings bin sowohl ich als auch die Menschen in meinem direkten Umfeld mit Eierkochern bestens versorgt. Sicher findet sich jemand, der Deine großartige Gabe mehr zu schätzen wissen wollen würde! ;o)
Grüße in den Tiefsüden!
Ich genieße grad die nächtliche Ruhe mit Kaffee und Ganja. ;-)
(Wer nicht genießt, ist ungenießbar. ;-D
Naja… Beliebt sind ja immer auch Männersocken,
Taschenlampen und natürlich Mon Chéri. Quasi zeitlos. ;-)
Die Nacht hat tausend Augen!
„Wer nicht genießt ist ungenießbar“ ist prächtig! ;)
Mit Socken kriegt man mich immer. Ich liiiiiebe Socken! Am liebsten mit ABS.
Aber die Nummer mit den Tausend Augen … muss ich mich jetzt beobachtet fühlen? -oo-
„Alu Dibond“, allein dieses Wort ist schon umwerfend und sexy alle Male. Ich werde da mal rein schnüffeln und vorsichtig auf den Preis linsen…
Die Idee finde ich klasse, das hat etwas sehr Persönliches und ist schließlich – denke ich – mit Liebe gemacht :)
Schönen Start ins Wochenende & liebe Grüße, Emily
Das klingt echt sexy, ja! ;)
Und? Hast Du auch etwas Schönes gefunden, liebe Emily?
Dir einen schönen Start in die Woche! *thx
I keep it simple. I lay under the tree naked with a bow tied around my neck.
The Little Woman – „What if it’s too small, can I bring it back?“
Oh, NO! *gg
And did she? ;o)
Unsere Tochter erstellt seit etlichen Jahren für uns zu Weihnachten einen Kalender mit gemeinsamen Erlebnissen des vergangenen Jahres.
Vivi hat auch mal einen bekommen, für 2008 mit Bildern unseres Aufenthaltes bei ihr und ihrem Mann in 2007.
Das ist wirklich eine schöne Sache.
Ja, liebe minibares. Es weckt auf sehr schöne Weise gemeinsame Erinnerungen und „konserviert“ sie sogar.