Besser spät als nie und dieses Projekt wollte ich mir keinesfalls entgehen lassen! Die liebe Quizzy hat sich entschieden, die Klein Bloggersdorfer Meute durchs sprichwörtliche Dorf zu treiben. Es heißt ja, dass die Welt ein Dorf ist, insofern passt das doch sehr gut! ;)
Die Regeln für dieses Projekt sind einfach: Es gibt keine. Außer:
Diesmal geht es darum, in alphabetischer Reihenfolge geographische Orte zu präsentieren, natürlich sind „kreative“ Ortsbezeichnungen nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht!
Um die Spielregeln etwas zu erleichtern, dürft ihr gerne auf euer Archiv zurückgreifen, aber es sollten auf jeden Fall selbst fotografierte Aufnahmen sein. Und damit ihr nicht in den „Ausflugsstress“ kommt, „müsst“ ihr nur zweimal im Monat ein Foto zeigen – anhand dieser Übersicht, wobei ihr natürlich auch Buchstaben nachliefern könnt.
A: 7. Mai B: 21. Mai C: 7. Juni D: 21. Juni E: 7. Juli F: 21. Juli G: 7. August H: 21. August I: 7. September J: 21. September K: 7. Oktober L: 21. Oktober M: 7. November N: 21. November O: 7. Dezember P: 21. Dezember R: 7. Januar S: 21. Januar T: 7. Februar U: 21. Februar V: 7. März W: 21. März Z: 7. April 2012
Wie ihr seht, hab ich die „schwierigen“ Buchstaben weggelassen, damit das Projekt nicht länger als ein Jahr läuft – aber wenn euch Orte mit Q, X oder Y über den Weg laufen: nichts wie her damit!
Und nun würde ich mich freuen, wenn ihr kräftig die Werbetrommel rührt – das Logo dürft ihr dazu natürlich gerne mitnehmen!
Bisher ist der Teilnehmerkreis ja noch überschaubar und deshalb gibt es auch keinen Anmeldeschluss, aber es wär toll, wenn ihr mir jeweils einen Link zu euren Geo-ABCs schicken könnt, damit ich auch keinen Beitrag übersehe!
Anmerkung: Natürlich zählen auch Berge zur Geographie – und ihr könnt auch die neue Rechtschreibung verwenden und euer „Geografie-ABC“ präsentieren …
Da der Teilnehmerkreis zwar inzwischen angewachsen, aber dennoch recht überschaubar ist, erlaube ich mir, die Werbetrommel noch einmal ganz hoch in die Luft zu werfen. Jeder der sie sieht oder sich sogar von ihr getroffen fühlt, kann sicher noch schnell in dieses schöne Projekt einsteigen. Da der Kreativität bei der Namensfindung kaum Grenzen gesetzt sind, findet bestimmt jede/r etwas, um es diesem Projekt beizusteuern.
Und jetzt geht es mit meinem Einstieg endlich los: Ich präsentiere zum Buchstaben A
einen Ausschnitt aus Alfabia! Die Gärten von Alfabia liegen auf Mallorca; nördlich von Palma. Die Gärten sind größtenteils naturbelassen aber natürlich gebändigt. Letzteres im wahrsten Sinne des Wortes: Natürlich. ;)
In dem alten Gemäuer bzw. Schloss auf dem Gelände sind sowohl ursprünglich belassene Wohnbereiche zu besichtigen, als auch Stallungen, Mühlen und vieles mehr. Ein Besuch lohnt sich also unbedingt! Hier findet sich ein sehr schönes, betextetes Video zu den Gärten von Alfabia!
Wer übrigens glaubt, dass aus den Felsen ein riesiger Auerochse gafft, dem würde ich auch nicht widersprechen. ;)
Nicht sauer sein, Tinakind, aber da kann ich nicht mithalten, denn soviel bin ich noch nicht in der Welt herumgekommen, um da mithalten zu können.
Aber ich werde weiterhin eine deiner fleißigsten Leserin bleiben und zumindest virtuell mit dir auf Reisen gehen.
Ist das ok?
Es grüßt die wandermüde Synapse….
Warum sollte ich denn sauer sein, liebe Synapse?!
Allerdings hätte ich bei Dir schon – allein Euer letztes Wochenende betreffend – drei Ideen! H = Hamburg, E = Elbe und R = Residenz.
Siehste: Es geht! ;)) Das Schöne an dem Projekt ist ja, dass es kreativ sein darf und niemand ein Weltenbummler sein muss, um mitmachen zu können.
Und siehste 2: Ich lese bei Dir auch sehr aufmerksam! ;) Freut mich sehr, dass Ihr ein so tolles und harmonisches Wochenende hattet!
Auerochse, der hat aber unten einen Schweinerüssel, schau mal genau hin :-)
Ich werde das Projekt aufmerksam verfolgen, aber mitmachen kann ich leider auch nicht. Du weißt ja inzwischen, dass ich grundsätzlich bei keinen Projekten mehr mitmache. Also bütte bütte bleib mir trotzdem gewogen.
Das da unten ist nicht der Schweinerüssel, liebe Ute.
Obwohl … Ne, dazu sage ich jetzt nix mehr! *gg
Natürlich bleibe ich Dir gewogen! Warum denn nicht?
Ja wir sind eine nette Runde – und deshalb hab ich alle erst mal in den Feed gepackt um ja nix zu versäumen ;-)
Und es sind ein paar schöne Blogs dabei die ich bislang so noch nicht kannte.
LG Kerstin
Erstmal willkommen, liebe Kerstin! :)
Das ist für mich auch einer der Gründe, warum ich an Projekten teilnehme: Neue Blogs zu entdecken, von denen ich anderenfalls vermutlich nie erfahren hätte.
Wir werden uns also aufmerksam verfolgen. Gut so! ;))
Obwohl ich schon auf Mallorca war, sind mir diese Gärten vollkommen neu.
Nostalgia hat Recht: Durch das Projekt lerne ich so schöne, lesenswerte Blogs wie deinen kennen und als reiselustige Schützin freu ich mich natürlich über die vielen Reisetipps, die ich dadurch bekomme!
Vielen Dank für den schönen Beitrag und herzliche Grüße aus München schickt
die Quizzy
Mallorca hat, fernab vom „Ballermann“, dermaßen schöne Regionen, liebe Quizzy! Die Gärten von Alfabia sind da nur eine Möglichkeit. La Granja in Esporles ist auf andere Weise aber mindestens genauso schön. Die Burg in Arta ist atemberaubend und … und … und …
Deine Idee für dieses Projekt ist auch sehr schön! Da konnte ich gar nicht anders, als „hier!“ zu schreien! ;)
Freut mich, dass Dir mein Einstiegs-Beitrag gefällt! *thx
Oh Alfabia, ja, ich weiß es wohl. – NICHT!!!
Gut, jetzt gehe ich in der Google-Karte zu lokalisieren „Alfabia“.
Haben Sie nicht Bilder von Athen? :)
Nein, lieber Ronny: Ich habe sehr viel von der Welt gesehen aber (pssst!) Griechenland war noch nicht dabei.
Und? Hast Du Alfabia (Mallorca) gefunden? Bestimmt! ;)
Sonst reicht es auch, bei google „Mallorca Alfabia“ einzugeben. Aber das weißt Du sicher.
Jardines de Alfabia. Ja, ich lese.
Napa Valley, CA, nur 500 Jahre älter.
Ich lerne eine neue Sache heute, Professor. :)
Ronny
Das freut mich, lieber Ronny! Alfabia ist wirklich traumhaft schön!
Oh, die Gärten von Alfabia! Dort ist es wunderschön…
LG Bärbel
Das ist es, liebe Bärbel, oh ja!
Absolut toll die Umsetzung und die Idee ;-) !
Vielen Dank; freut mich!
[…] mit ihrem hervorragend aufmerksamen Auge für Details begeistert und ich kürzlich erfuhr, dass sie die Gärten von Alfabia auf Mallorca offenbar ebenso wunderschön findet wie ich, widme […]