… ist echt ’ne Sau:
Wenn sie nicht gerade in penetranter Weise auf Kuschelkurs mit mir ist, dann sitzt sie auf meinem Bildschirm und krabbelt kackenderweise hin und her. Und ICH kann es dann wieder sauber machen. Frechheit sowas!
Aber: Das Leben ist gerecht!
Tja Babe, das hast Du jetzt davon! Es ändert auch nüscht, dass Du zum Sterben extra auf mein Waschbecken geflogen bist. Hin ist hin und ich hoffe, dass Deine Schwestern und Brüder mitbekommen haben, was es mit Euch für ein Ende nimmt, wenn Ihr mich allzu sehr nervt!
Obwohl: Keine falschen Schlüsse ziehen bitte, denn ich habe sie nicht gekillt. Das hat eine höhere Macht erledigt, jawoll! ;)
Oh nein….schnieeeeeeeeeef, das war meine Erna, die ist abgehauen und ich suche sie überall. Jetzt ist sie nicht mehr am Leben…ohhh, was erzähle ich nur ihrer Verwandschaft…schnieeef…heul. !!
Die zweite Erna ist noch bei mir. Soll ich sie Dir schicken? Das mache ich gern! *strahl
;o))
Erna kommt, und wenn sie sagt, sie komm, kommt sie prompt….
Und das hat sie nun davon!
Tja, Friede deinem Bildschirm ;-)
und hast du sie auch artgerecht im Biomüll beigesetzt?
ich stehe auch am Grab und schaufel noch ein paar Kohlrabischalen hinterher.
Nein, ich wollte sie im Klo entsorgen. Aber sie hat den Abfluss vorgezogen. Nun denn, ihr letzter Wille sei ihr gegönnt! *gg
Die Erna hat dir aber ganz schön den Bildschirm beklackert. Es sieht ganz nach Klatsche aus, so platt wie die ist. Immer druf auf die Erna. Ich mach jetzt die Fliege. L.G. Ludger
Ne, das täuscht, die war nicht platt. Die lag da, als wenn sie schläft. Wenn aber eine Fliege auf Stupsen nicht reagiert, darf sie wohl als erledigt betrachtet werden! ;)
liebe skriptum, diesen beitrag lese ich gerade mit meinem hund joschi, dem stubenfliegenphobiker. ich habe ihm gerade gesagt: „siehst du, es gibt einen gott.“
er sieht sehr glücklich aus.
wir haben zu hause nun so einen elektrischen fliegenkiller, der aussieht wie ein tennisschläger. wenn man eine fliege damit trifft, macht es „zisch“ und aus die maus. joschi schaut dabei zu.
ein schönes wochenende wünsche ich dir, katerwolf
*gg
Ich töte ja keine Lebewesen. Also: Nur im äußersten Notfall, wenn sich zum Beispiel Ameisen bei mir einnisten wollen. Auch meine Toleranzschwelle hat Grenzen! ;)
Freut mich, dass ich Joschi glücklich machen konnte! *g
Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Katerworf, danke!
Was auch sehr gut funktioniert ist Spiritus in einer Sprühflasche.
Wenn man trifft, kann man damit sogar eine Fliege aus der Luft abschießen.
Da kann man mal sehen, was Alkohl so alles anrichten kann. Starkes Nervengift! ;o)
Und die Fliege bleibt äußerlich unbeschädigt – da kann man vielleicht schöne Makroaufnahmen machen. Ohne Matsche. *g*
Eignet sich auch – begrenzt – zum reinigen von Bildschirmen. Besser sind tatsächlich diese Spezial-Sprühmittelchen, da sind auch noch ein paar Tenside und Dihydrogenmonoxid mit drin, ein gutes polares Lösungsmittel. ;o)
LG Waldbaer
Da ich kaum Alkohol trinke, „trifft“ mich das nicht! ;) Und tote Tiere zu fotografieren finden ich in der Tat irgendwas zwischen langweilig und fragwürdig. Zum Reinigen des Bildschirms nehme ich schnurz normalen Glasreiniger und Kleenex. Bei Fliegendings muss man natürlich etwas mehr schrubbern aber es geht.
Wer nicht (auf)hören will, muss büßen! Stubenfliegen können ihre Lebsnzeit bei mir nicht ausleben, wenn sie sich in der Küche oder im Bad einnisten. Da kommt Anna-Lena mit der Fliegenklatsche…
Ich kam gestern Abend nach Hause und da traf mich fast der Schlag: Bevor ich weggefahren bin, hatte ich vergessen, den Müll runterzubringen. Da ich im Moment ständig Melone mit Schinken esse, finden die Fruchtfliegen in meinem Abfall natürlich eine Fest-Tafel. Das hatte sich binnen der letzten Tage offensichtlich herumgesprochen.
AAAAARGH!
Kann man den Viechern mit Schrotflinten beikommen? Dann her mit so einem Teil!
Wie schon gesagt: Spiritus druffsprühe, un jut is *g*. Klappt wirklich – das war kein Witz.
Zur Abwechslung mal was aus meiner Jugend. Dat is wirchlich verdamp lang her *g*
Ich pflege ein etwas gestörtes Verhältnis zu Herrn Niedecken! ;) Nicht alles was Promis tun, findet uneingeschränkt meine Zustimmung. Davon abgesehen hat BAP aber wirklich mitunter extrem gute Titel herausgebracht! Diesen finde ich (trotzdem *g) besonders schön: