Diesen Live-Ticker entdeckte ich gerade:
Der Live-Ticker zur Euro-Rettung
Berlin (dpa/vws) – Abstimmung im Bundestag zum Euro-Rettungsschirm:
Der Deutsche Bundestag hat mit den abschließenden Beratungen über eine Ausweitung der Euro-Hilfen begonnen. © dpa
12:14 Der Bundestag hat für die Erweiterung der Eurohilfen gestimmt. 523 Abgeordneten stimmten für den EFSF, 85 dagegen. Nur drei Parlamentarier enthielten sich. Der Gesetzesentwurf ist damit angenommen. Offen bleibt zunächst, ob die schwarz-gelbe Koalition eine eigene Mehrheit erreicht hat oder sogar die politisch wichtige Kanzlermehrheit. Diese Frage kann erst nach Auszählung der namentlichen Abstimmung geklärt werden. Für ihre Kanzlermehrheit kann sich Regierungschefin Angela Merkel 19 Abweichler erlauben.
Wer sich den gesamten Verlauf antun möchte, der bediene sich bitte des obigen Links.
Was daran nun „sehr schön!“ ist? Na, dass die Abstimmung namentlich erfolgte. So lässt sich auch später noch nachvollziehen, wer aktiv dazu beigetragen hat, dieser Republik den Todesstoß zu versetzen. Frei nach dem Motto „Ist ja nicht meine Kohle und nach acht Jahren Parlamentszugehörigkeit schert mich alles andere sowieso nicht mehr. Ich habe ausgesorgt und nach mir die Sintflut“.
Danke, liebe „Volks(ver)treter“, vielen lieben Dank!
~~~
Nachtrag 30.09.2011:
Auf dass sich unsere „Politiker“ in Grund und Boden schämen mögen …!
Alternativlos – wann hat jemals ein Bundeskanzler etwas dümmeres gesagt? Erst seit Angie haben wir keine Alternativen mehr. Argumente? Fehlanzeige! Es ist die schlechteste Bundesregierung, die wir je hatten. Und wir hatten Kohl; eine Steigerung ist also immer möglich. Ich denke jedoch, es wird uns nicht umbringen! Im Ernstfall zahlen wir halt nicht; machen wir ja in der Entwicklungshilfe nicht anders …
Dem würde ich „Labertasche“ zwar glatt, kann ich aber nichts mehr hinzufügen. Genau SO!
Ist es nicht beschämend? Und wenn Madame nach Südafrika reist, um dort wahlkampfwirksam Eigenwerbung zu betreiben, schmeißt sie schnell mal mit ’ner Millionen Euronen um sich, um sie dem dortigen Staatsoberhaupt als zusätzliches Taschengeld zu zahlen.
Oder was das auch ein Verspreche(r/n)?
Looks from figures like Merkel has narrowly got a „Kanzlermehrheit“ ie not dependent on opposition, though it depends exactly who voted
Yes, it has received the „Kanzlermehrheit“!
America übertrifft Produktion in den dummen Abteilung, in ganz Deutschland, zwei vor eins.
Are you sure?
Die Mehrheit geht vom Volke aus, oder so????:-) Na ja, die Volksver(Treter) wissen ja wo es lang geht.
saludos
Mich beschleicht seit Jahren das ungute Gefühl, dass es vollkommen schnuppe ist, wo das schnöde Wahlvieh seine Kreuze macht. Die meisten Posten sind sowieso vorher schon ausgekungelt. Das würde einiges erklären. Vor allem, warum die Mehrheit längst nicht mehr vom Volke ausgeht.
Aber wem erzähle ich das? Du kannst da sicher auch ein Lied von trällern, hm? Oder ist Paraguay „sortierter“?