Es gibt eine Zahl, zu der ich ein reichlich angespanntes Verhältnis habe: Die Elf!
Am 02.09. dieses Jahres herrschte böiges Wetter. Als ich die Balkontür öffnete, knallte die Wohnzimmertür dermaßen zu, dass es ihr die darin befindliche Scheibe dergestalt nachmachte, aus der Halterung in schrillionen Teile zu zerspringen. Einige Scherben landeten im Flur auf dem Teppich, andere im Wohnzimmer auf dem Parkett. Die Geräuschkulisse werde ich wohl nie mehr vergessen. Adrenalinpegel: Siebzehnschrillionen!
Übrigens: 2+9=11
Am 04.07. heiratete ich vor einigen Jahren. 5 Tage nach der zeremoniellen Hochzeit und 6 Tage nach der standesamtlichen Trauung meinte mein dann umgehend designierter Ex_Ehemann, mir seine Meinung mittels körperlicher Gewalt näher bringen zu können. Daraufhin trennte ich mich sofort. Deutlich länger dauerte es, bis ich die Geschehnisse für mich geklärt hatte.
Übrigens: 4+7=11 und 5+6=11
Das sind nur zwei Beispiele. Es gibt ungezählte mehr und nicht alle beziehen sich auf Daten. Tatsache ist leider: Wenn mir die Elf in irgendeiner Form begegnet, kann das nur schief gehen. Mag sein, dass es inzwischen „Kopfsache“ ist. Sobald ich mir bewusst werde, dass etwas mit Elf zu tun hat, werde ich mittlerweile nervös. Das allein kann schon Unheil nach sich ziehen, klar.
Heute haben wir den 11.11.11. Ein Datum, an dem Karneval beginnt und vermutlich tausende Menschen, die es anderenfalls nicht tun würden, vor den Traualtar treten. Was ich tun werde weiß ich noch nicht. Wohlwissend habe ich diesen Beitrag vordatiert. Möglicherweise bleibe ich einfach den ganzen Tag über im Bett(kasten). Anzunehmen ist, dass ich dabei ersticken werde. Und selbst wenn ich diesen Tag schadlos überstehe: Im nächsten Jahr werde ich Ende des ersten Quartals 47 = Quersumme 11.
Sollten wir uns nie wieder sehen, hören oder lesen möchte ich Euch noch einen letzten Gruß hinterlassen: Danke, es war nett mich Euch!
;)
P.S. Ich? Abergläubig? Niemals, das bringt Unglück! *g
Mist, schon wieder einen eingängigen Heiratstermin verpasst!
:)
Nächstes Jahr wird es besser: Dann haben wir den 12.12.12
Das ist ja auch vorerst das letzte Datum, an dem das so passt. Obwohl … 01.03.13 ginge auch noch. Also bloß keine Hektik, liebe Eva! ;))
Rückruf: Ihr elf Elfen, die ihr heute diesen Fensterputzjob in Hannover hättet, dreht wieder um!´ :D
Fakten: Am 11.11. endete WK 1.
Wie Fensterputzen? Moment mal, stopp! Zurück mit denen, und zwar soooofocht! *gg
Mensch, da hattest du ja damals den „Glasbruch“, den ich heute dokumentiere – was’n Zufall.
Bist du eigentlich den ganzen elften Monat im Dauerstress oder nur heute?
Irgendwie im Moment ständig und nicht. Mein Kopf ist aktuell relativ kariert. Merkt man kaum, hm? ;) Im Moment beherrscht etwas ganz anderes meine Gedanken und das hat mit dem Bloggen nichts zu tun, liebe CC.
Warum sorgst du dich heute? Der 11.11.11. ergibt die Quersumme se(x)chs. :-)
Ein Glückstag für dich.
Das liebe ich so an der Ute. :D
Ich auch! Da rechnet man mit keinem Lacher und dann kommt Ute! *gg
Jou, immer positiv denken. Schon klar! *g
Ich habe auch an einem 4..7. geheiratet und habe meine Entscheidung bisher nicht bereut.
Liebe Grüße in deinen Bett(kasten) oder wo immer du dich versteckst.
Um Mitternacht ist der Zauber vorbei ;-)
Eine von uns beiden muss ja auch Glück haben. Wenn Du es hast, bin ich zufrieden! ;)
Im Bettkasten geht nicht, denn das ist der Lieblingsplatz meiner Katze. Und die ist auch noch (fast) schwarz.
Liebe Scriptum, du hast meine Hochachtung, dass du so konsequent warst nach dem besagten Eheerlebnis. Viele Frauen sind das nicht.
Liebe Grüße von der Gudrun
Deine Katze ist in meinem Bettkasten? Das hättest Du auch früher mal sagen können. Das arme Vieh. Dann flitze ich mal los und erlöse sie, hm?! ;)
Ich hatte in dem Moment gedanklich eine Tante vor meinem inneren Auge, die Jahrzehnte in einer Prügelehe verlebt hat. Das wollte ich auf keinen Fall. Und ich habe mir geschworen: Begegnet mir jemals eine Frau, die in einer solchen Ehe feststeckt, werde ich ihr helfen, soweit es mir möglich ist.
Meine Katze in jedem Bettkasten. :D Schau mal ruhig nach.
Du meinst, schaden kann es nicht? *g
Mach dir nichts draus. Es ist nur ein Datum. Da hilft nur eins. Kostüm raus und feiern. Die 5. Jahreszeit beginnt. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende. L.G. Ludger
Also … hm. Fasching/Karneval ist so gar nicht meine Welt, lieber Ludger. Einmal hätte ich fast an einer solchen Veranstaltung teilnehmen müssen. Mein Kostüm wäre ein langes schwarzes Spitzenkleid gewesen mit schwarzem Hut. Auf Anfrage hätte ich mich dann zur Schwarzen Witwe erklärt! ;) Zum Glück bin ich doch noch umhin gekommen, Teil dessen sein zu müssen.
Mal sachte an den Bettkasten klopf und leise anfrag: Lebste noch? Soll ich dir mal schnell ein Überlebensmoncheri vorbeibringen?
Büddeschön! http://www.food-monitor.de/wp-content/uploads/2009/09/ferrero-mon-cheri1.jpg
Oooooh, danke! Dafür komme ich doch gern raus! Aber nur ein paar Sekunden. Länger brauche ich sowieso nicht, bis ich die Leckerei „inhaliert“ habe! ;) Danke!
…nu mach mal halblang mit dem in den Bettkasten klettern und drin bleiben…
Halb rein und dann zuklappen ist aber noch blöder! ;)
Gleich hast Du es überstanden. :-)
Fußballfan bist Du dann vermutlich nicht, weil da ja auch oft von der Elf die Rede ist?
Die Ehen, die an solchen Tagen geschlossen werden, sollen ja häufiger als normal in Scheidungen münden, weil der Antrieb häufig hauptsächlich „das coole Datum“ war. Tja, gut für die Anwälte…
Fußball bedingt. Im Stadion ist es ganz interessant. Aber stundenlang am Fernseher hocken … eher nicht.
Was mir gerade auffällt: Du hast den 11. Kommentar geschrieben. Danach kam keiner mehr. Irgendwer will mich doch hier auf den Arm nehmen, oder? *gg
Wirklich Nett! Gefaellt mir! Wo ist denn der Facebook-Like-Button?
Soweit ich sehen kann, ist der direkt unter dem Text.
Gut: Das war der 12. Kommentar! ;)
ich musste ein wenig schmunzeln obwohl zumidnest geschichte 2 alles andere als amüsant ist. heftig. man hats einfach nicht mit manchen zahlen, ich kenne das. ich mag zb eigentlich keine geraden jahre. die sind immer blöder als die ungeraden. aber wer weiß, ob sich das vielleicht mit ende des majakalenders ändern wird?
Ganz bestimmt! Hauptsache, dann sind nicht die ungeraden doof! ;o)
Die zweite Situation war nicht amüsant; das stimmt. Dafür aber lehrreich. Irgendwie.
ja, das wäre nicht so toll. naja, mal sehen wie es sich entwickeln wird!
ich glaube lao-tse hat das mal gesagt… wenn du schon alles verlierst, verliere nie die lektion. gut, dass du das heute so sehen kannst…
Da ich eine fast schon „neurotische“ Optimistin bin, versuche ich immer, die Lehre oder das Gute in einer Situation zu erkennen. Bspw. Krebs: Das war eine Lebensphase, die ich mir keinesfalls zurückwünsche. Dennoch hatte sie letztendlich auch ihr Gutes. Ich bin konsequenter als zuvor und sehe mir den Wert von Situationen, Dingen und nicht zuletzt Menschen viel genauer an, bevor ich darauf reflektiere. Was mich unglücklich macht, hat in meinem Leben keinen Platz. Das befreit ungemein! ;)
oft braucht man schlimme schicksalsschläge um das zu erkennen. eigentlich ist das furchtbar, aber wenn man es übersteht und zumindest das daraus ziehen kann, dann war es wenigstens etwas wert. trotzdem ist natürlich jedem zu wünschen, dass einem das erspart bleibt. ich freu mich aber für dich, dass es bei dir so gut ‚ausgegangen‘ ist!!
Eine solche Erfahrung wünsche ich niemandem! Egal, wie lehrreich es bei gutem (!) Ausgang sein kann.
ich glaube, das tut niemand. hoffentlich zumindest. aber WENN man es schon erleben muss, dann kann man es vielleicht selbst besser ertragen wenn man danach etwas draus mitgenommen hat…
Während ist es schon schlimm genug, einen Weg zu finden, um damit klarzukommen. Aber anschließend soll es wenigstens für irgendwas gut gewesen sein. Soweit das geht.
du sagst es!!!
Wie ich deinen Kommentaren entnehmen kann, bist du nicht im Bettkasten geblieben. Sehr gut! Wie ich es vermutlich richtig erkenne, ist Freitag der 13. ein Mückenpups gegen die 11. Ich merke mir soetwas gar nicht, aber vielleicht sollte ich das ändern. Vielleicht kann ich dann einen sinnvollen Trend entdecken? Ein Frühwarnsystem sozusagen? Hm….keine schlechte Idee!! ;o)
Ne, Bettkasten war auf Dauer doch irgendwie langweilig. ;) Mückenpups ist klasse! Das merke ich mir mal vorsichtshalber! *g
Frühwarnsysteme haben durchaus ihr Gutes! ;o)
An dem Frühwarnsystem arbeite ich noch. Das Ding funktioniert ganz gut, an der Ausführung muß ich noch feilen.
Also, ran an die Arbeit!
Manchmal warnt es und man will es einfach nicht so deuten, wie es gemeint ist. Das ist vermutlich die Kurve, die man häufiger rasant nehmen sollte …
Man muß sich nur darauf einlassen. Ja jaaaaaa, ich weiß ;o)
Ich habe inzwischen den die URL fuer den Feed Reader entdeckt, ist die Seite aber auch auf Facebook zu finden? Ich will gerne auf Facebook auf dem neusten Stand bleiben.
Da ich die ganze Zeit bei Facebook bin, meine Frage: Kann ich den Blog bei Facebook adden?
…das ist so die Frage ob das auch gewollt ist. Ich würde meinen Blog jedenfalls nicht bei FB adden lassen – zumal es sich ja offensichtlich nur um eine Werbeseite für Badeshorts handelt ( scheint aber unterm dem SPAM zur Zeit der Trend zu sein ). Das macht irgendwie kaum Sinn.
Ich hatte nie einen FB-Account und gedenke auch nicht, daran etwas zu ändern. Deshalb hatte ich den Kommentar freigeschaltet, um ähnlich Deiner Worte darauf zu reflektieren. Spam hin oder her, in diesem Fall.