Unsere heutige Reise führt noch einmal auf die schwedische Insel Oeland. Ein paar Impressionen vom Rande des Trollskogen (Trollwald) hatte ich bereits auf diesem und meinem Bild-Blog Skryptoria gezeigt. Heute gibt es ein paar Innenansichten dieses wirklich faszinierenden Waldes:
Was ich besonders schön finde ist, dass es drei vorgeschlagene Routen durch den Wald gibt: Eine führt über Stock und Stein, eine andere ist mittel“schwer“ und die dritte ist für Rollifahrer und Kinderwagen geebnet. Die drei Routen sind mit einem, 2,5 und 4 Kilometern unterschiedlich lang.
Der Trollskogen ist definiert unaufgeräumt. Sprich: Die Wege werden zwar freigehalten, ansonsten wird aber nichts an und in diesem Wald verändert oder gekünstelt.
Von all dem abgesehen muss ich sagen, dass die Bäume teilweise zu sprechen oder zumindest zu flüstern scheinen. Auch hatte ich häufiger den Eindruck, dass sie gucken. Das liest sich vermutlich etwas „durchgeknallt“. Wer es anzweifelt, sollte sich selbst einfach mal das Vergnügen gönnen, durch den Trollskogen zu schlendern! ;)
Heute steh ich auch auf so knorrige Bäume. Die haben etwas Geheimnisvolles an sich. Als Kind hatte ich eher Schiss vor den Dingern. Besonders im dunkeln.
Grüßchen und einen schönen 1. Advent, meine liebe Tina.
Als Kind konntest Du Dich vielleicht noch nicht auf sie „einlassen“, liebe Copudor.
Wow, ist das schön!
Ein wunderbarer Zauberwald, dort erzählen die Bäume sicher ganz fantastische Geschichten.
Liebe Grüße
Bärbel
Den Eindruck hatte ich, liebe Bärbel, oh ja!
Immerhin ist der eine Baum total eingezingelt von dem andern.
Aber das sind ja Wesen unterwegs, meine Güte. Da kann man echt das Grausen bekommen.
Aus jedem einzelnen ließe sich eine Story machen.
Das stimmt, liebe Minibares. Wenn man durch den Trollskogen schlendert, sprießen die Gedanken nur so!
ents ((((: nicht verwunderlich, dass sie den wald so genannt haben. ich finds überhaupt schön, in den bäumen gesichter zu suchen, da kann man sehr viel finden!
Irgendwann suche ich mal einige Fotos zusammen, auf denen die Bäume so lebensechte Gesichter haben, dass es fast unheimlich ist, liebe paleica! ;o) Davon gibt es auf Oeland eine Menge!
Das ist ja cool – und ein bisschen unheimlich *schauder*
Aber die tun nix, die gucken nur, liebe Ruthie! ;o)