Ob es sich bei den beiden tatsächlich jemals um Freunde handelte, lasse ich lieber dahingestellt. Fakt ist, dass mich Machstedanngleich und Guckstedannmal permanent begleiten. Im Grunde weiß ich schon, dass es nix wird, wenn einer von beiden oder sogar beide gemeinsam auftauchen.
Leider ziehen sie mich manchmal voll in ihren Bann. Da lese ich auf einem Blog einen tollen Beitrag, den ich unbedingt kommentieren möchte. Doch während ich noch denke „machstedanngleich“, klicke ich das Fenster schon wieder weg, weil irgendwas erst noch dringend erledigt werden muss.
Ach ja: Erstnoch … das ist auch so ein Mistkerl! Manchmal habe ich den Eindruck, dass er „guckstedannmal“ und „machstedanngleich“ auf mich angesetzt hat. Ich könnte wetten, dass es eigentlich Erstnoch ist, der die Fäden im Hintergrund zieht. Beweisen kann ich das natürlich nicht.
Wenn es hart auf hart kommt, wird es mitunter noch schlimmer. Sofern ich lediglich Zeit habe, die Überschrift Eurer Beiträge zu lesen, kommt Guckstedannmal ins Spiel. Mein guter Vorsatz ist da, ich schwöre es. Aber Guckstedannmal im Zusammenspiel mit Erstnoch … ich bitte Euch! Was soll ich denn machen?
Besonders hart war es in den letzten Wochen des alten Jahres. So oft habe ich daran gedacht, dass ich weihnachtliche Grüße an einige von Euch verschicken möchte. Weihnachtskarten und die eine oder andere Kleinigkeit hatte ich längst besorgt. Weihnachten kam immer näher und ich dachte jeden Tag mindestens einmal „machstedanngleich“.
Vermutlich hat sich Erstnoch jedes Mal kaputt gelacht. Dann trudelten fast täglich so liebevoll gestaltete Grüße und Gaben von Euch bei mir ein, dass mein schlechtes Gewissen immer präsenter wurde. Also nahm ich mir fest vor, es Guckstedannmal und Machstedanngleich zu zeigen. Aber Erstnoch war immer schneller und machte mir einen fetten Strich durch die Planung.
Weihnachten war vorüber und ich hatte keinen einzigen Gruß verschickt. Jetzt schämte ich mich echt und nahm mir felsenfest vor, die drei aus meinem Leben zu schmeißen, damit ich wenigstens zum Jahreswechsel noch ein paar Grüße versende. Und? Wie viele von Euch haben von mir einen Gruß „zwischen den Tagen“ bekommen? Genau. Und es tut mir furchtbar leid!
Ich brauche hier dringend Verstärkung! Einer von Euch muss mir bitte Guckstedannmal abnehmen. Dann brauche ich noch jemanden, der mir Machstedanngleich von den Hacken hält. Für Erstnoch müssen vermutlich zwei von Euch ran, den schafft keiner alleine. Denn Erstnoch ist stark, sehr stark! Also am besten zwei starke Männer oder Frauen mit Ringer-Lizenz und ohne Skrupel vor Gewalt.
Und? Gibt es Freiwillige?
Machstedanngleich und Guckstedannmal sind auszutauschen gegen 1A Personal des Stammes:
http://www.bilder-hochladen.net/files/a324-63-jpg-rc.html
Na, Deine beiden sehen ja zum Anbeißen aus. Meine beiden sehen gar nicht aus, die sind nur ständig da, menno!
Es tut mir ja schrecklich leid, aber ich kann dir keinen der Dreien vom Hals halten. Die müssen irgendwie Zwillingsbrüder haben, die sich in Bloggershausen rumtreiben :-)
Ach, Du kennst die auch? Na, dann sind wir wenigstens schon zu zweit. Noch eine(n) und wir können sie fast schon überwältigen! ;o)
Hey, schäme dich nicht für fehlende Weihnachts- und Neujahrsgrüße, denn……. DU WARST FREI !!! (Saufaul kommt wohl eher hin ;-) )
Ne, echt jetzt. Ich wollte auch erst nicht, dann ich gedacht, ne kannste nicht machen. Wollte vielleicht nur einen Gruß loslassen und PENG, ich war in dieser *jetztmussichallenschreiben-Verpflichtungsfalle* Na gut, man liebt mich und meine Beiträge, die anderen erwarten das von ihrem Starblogger (verarsche mich gerade selber ^^).
Und deine „Guckstedannmal“ und „Machstespäter“ und „Nichtheuteabermorgen“ kannst du behalten, hab‘ ich selber genug davon. :-P
Was ich dir aber sehr übel nehme ist, dass du dir noch nicht einmal die Zeit genommen hast, das Passwort zu meinem geschützen Beitrag zu erfragen. Tja, Pech gehabt.
Allerliebste Grüße von dä Angelo
PS: Ich *schauedannmalspäter*, so in einem Monat wieder bei dir vorbei.
Ne, saufaul war es ja gerade nicht. Dann wäre ich ja über Beschäftigung froh gewesen. Ich steckte und stecke bis über beide Ohren in Arbeit und habe es einfach nicht geschafft, lieber Angelo.
Klar, ich hätte von Dir auch einen Gruß erwartet. Starblogger hin oder her aber Deine Allüren solltest Du dringend in den Griff kriegen! ;o))
Ich frage nie nach Passwörtern, lieber Angelo. Wenn jemand Wert darauf legt, dass ich etwas lese und/oder kommentiere, schickt er/sie mir das Passwort. Hast Du ja dann bei Deinem nächsten geschützten Beitrag auch getan und prompt war ich da, habe gelesen UND kommentiert. Danken kannst Du mir später! *g
Boah… das lese ich ja jetzt erst. :-) Ja, ich wollte mich, großzügig wie ich bin, erst in einem Monat wieder bei dir melden. Aber ich bin ein sehr großzügiger und nicht nachtragender Mensch.
Außerdem habe ich nur ein paar Allüren und die habe ich schon voll im Griff, immer, meistens, gelegentlich, okay, ist nicht immer leicht mit denen. ^^
Liebe Skriptum, mit dem Passwort gebe ich dir Recht, dass hätte ich dir schon bei meinem ersten geschützten Beitrag schicken sollen. Ist übrigens das selbe Passwort wie im zweiten Beitrag. Guckst du vielleicht mal rein. Menno, ich habe ein tolles Hobby und eben auch ab und zu einen coolen Nebenjob. Und das teile ich verständlicher Weise auch gerne mal.
Cara Skryptoria(reimt sich besser ^^), Grazie, Mille Grazie, Danke. Danke, Danke, liebe Skriptum. Schön, dass du mich besucht und meinen Beitrag kommentiert hast!
Grazie per la tua Amicizia e per il tuo gentile Commento nel mio Blog. :-)
Och, bei mir hättest Du auch nocht sooo viel zu tragen! ;o)
Ich suche mal die PW-E-Mail raus und dann komme ich nochmal zum Gucken.
Hey, Moment mal: Bitte nicht überschlagen! Das gibt meist Verletzte und sowas braucht kein Mensch. Ich habe Dich lieber heile! ;)
Klasse geschrieben. Wenigstens stehst du zu deinen ausgelassenen Grüßen. Es gibt Präsidenten die können das nicht. Mach dir nicht soviel Gedanken. Weihnachten ist auch wieder in 2012. L.G. Ludger
Lieber Ludger, meinst Du, ich sollte ruhig schon jetzt mit der Planung meiner Weihnachtspost 2012 anfangen?
Hm.
Hmhmm.
Na ja, schaden könnte es wohl nicht! ;o)
Oh oh die Drei kenne ich, sie haben sich wohl verdreifacht.
Leider kann ich dir da nicht helfen.
Klasse beschrieben :)
Moooment, bleib mal hier! Ute kennt sie doch auch. Mit Dir und mir sind wir schon zu dritt. Gleichstand. Jetzt noch eine(r) und wir überwältigen die drei Fieselunken. *pah
Die Drei scheinen sich zu vermehren wie die Kanickel. Meine sind jetzt schon seit einiger Zeit zu viert-gehtgradgesundheitlichnicht-gehört zu der ganz fiesen Sorte, nicht kontrollierbar und vorhersehbar.
Hab mir dann vor Weihnachten Hilfe geholt, sehr zu empfehlen der TrittmichselbstindenAllerwertesten. Schmerzhaft und lästig, aber sehr hilfreich und effektiv. ;)
Liebe Grüße
Hahömmm. Jetzt wären wir (Ute, Elke, Du und ich) fast in der Überzahl gewesen. Aber neiiin, Du schickst mit gehtgradgesundheitlichnicht und TrittmichselbstindenAllerwertesten noch zwei weitere ins Rennen. Mönsch, so wird das nie was.
Okay, dann müssen wir mal sehen, dass wir noch zwei weitere „Opfer“ in unseren Kreis locken. Womit geht das wohl? Dem 366. Tag in diesem Jahr? 24 geschenkte Stunden? Oder brauchen wir die selbst? Hach, ich verliere gerade den Faden. Das fehlt mir jetzt noch … *grmpf
Ach, sind die bei Dir auch??? Interessant.Die scheinen überall zu sein ;-)
Wenn ich nicht gerade den Überblick verloren hätte, würde ich jetzt die Hoffnung verfolgen, dass wir sie demnächst überwältigen könnten. Aber ich glaube, die drei (plus zwei?) lachen sich gerade schlapp. Und den Triumpf will ich ihnen ja irgendwie doch nicht gönnen. Ne, ne!
;)
Na sowas!
Was hast du nur für Mitbewohner?
Die hätte ich längst rausgeschmissen, im hohen Bogen. Was meinst du, wie weh deren Popo tut, wenn sie landen, bei wem auch immer…
Aber mit Gewalt – neee – da hab ich es nicht so.
Ich wünsche dir Erfolg bei der Ausweisung, Anträge hast du vermutlich schon gestellt :lol:
Einfach rausschmeißen! Liebe Bärbel, so einfach geht das nicht. Glaub mir. Wenn man die vorne rausschmeißt, kommen die hinten wieder rein.
Das kann ja auch nicht die Wunschvorstellung sein, nä?! Ne, kann es ganz und gar nicht! *g
Ich habe es auch nicht mit Gewalt, liebe Minibares. Das glaube man. Aber die drei bringen mich manchmal dermaßen zur Weißglut … Ne, das geht ja gar nicht!
Die Anträge sind schon -zig Mal gestellt UND genehmigt. Aber glaubst Du, das stört die? Nix! Frechheit sowas! *schmoll
Hallo skriptum,
was soll das denn sein ? Hat man mit den Jahren nicht gelernt mit solchen kleinen Unpässlichkeiten umzugehen ?
Nein mal im Ernst, ich bin schon fast der Überzeugung, daß uns unsere Gesellschaft da nur etwas auf´s Auge drückt, was es so eigentlich nicht gibt. Denn gerade wir vernetzten sind doch immer mehr gezwungen Grüße und Ähnliches zu versenden an alle möglichen Stellen und Schnittpunkte.
Wir sind an einem Punkt angekommen, wo sich die „Informationsgesellschaft“ nicht mehr durch die Neuigkeit ansich, sondern durch sich „selbst“ erhält. Man denke da nur an Facebook.
Ich bin deshalb der Meinung, nicht der große Kreis an „Freunden“ zählt, sondern mehr das was man um sich hat und vor allen Dingen in sich hat – in seinem Herzen.
Ferner bin ich auch der Überzeugung, daß es sehr viele Menchen gibt, die gar nicht mehr in der Lage sind mit Nähe umzugehen beziehungsweise sie selbst zu projezieren und auszuüben.
Man schwelgt nur noch in der „Information“ und im „Kosnum“. Hintergründe erforschen sie sich bewusst machen ? Fehlanzeige ! Irgendwann wachen sie auf und werden merken sie sind alleine und es ist was falsch gelaufen.
;-)
Lieber Gokui, einzeln nehme ich es mit ihnen locker auf. Aber die Drei gegen mich Eine? Welche Chance soll ich denn da bitte haben, hm? ;)
Dass die Welt immer inter_netter wird, ist klar und fraglos so. Von Facebook halte ich allerdings seit Anbeginn überhaupt nichts, bin und war dort nicht vertreten und werde es auch höchst vermutlich nie sein. Wenn ich mir überlege, was für perfide Hetzereien dort noch vor wenigen Monaten gegen einige Blogger gelaufen sind, weil die Initiatorin bei WP nicht mehr weiterkam mit ihren Verleumdungen etc., muss ich erst recht nicht Teil dessen sein oder werden. Das ist nicht meine Welt. Zudem: Wenn ich schon für liebe und nette Gesten keine Zeit habe, dann erst recht nicht für einen solchen Quatsch wie FB!
Ne, da wache ich lieber auf und merke zumindest, dass ich mir in meiner Welt und mit den Menschen, die mir wichtig sind, Friedlichkeit bewahrt habe. Das ist doch auch was, hm? ;)
Die drei in einer Person heissen: Musse!
Grüsse
Peter
Zu was genau sollen sie denn in dem Rahmen taugen? Jetzt kriege ich gleich Angst!
;o)
Hach?! Das scheinen wohl nahe Verwandte meiner Spezies zu sein… seit Wochen geht es mir wie dir. Melde dich BITTE, sobald du eine Lösung gefunden hast ;o)
Wartest Du darauf? Dann such Dir lieber erstmal noch ein zusätzliches Hobby. So schnell geht das vermutlich leider nicht! *soiftz
*hömpf* Ein neues Hobby? Wer weiß, was DA wieder raus kommt ;o)
Ganz egal! Achte nur darauf, dass die Drei nicht dabei sind!
Guter Tipp? *strahl
Hier im Schwobaländle sind die Drei nur Einer, namens „mor sott mol“.
Na, wenigstens den habe ich vor Jahren erfolgreich abgeschüttelt. Da gab es allerdings die anderen noch nicht. Und mit einem nehmen ich es locker auf! *tse
Genial geschrieben und nur leider allzu war. Ich zeigs den Dreien gerade so richtig. Seit Tagen sitzen mit Machstedanngleich und Guckstedannmal mir nämlich im Nacken während Erstnoch mir etliche Dinge zum erst-noch-machen vor die Nase legt.
Aber jetzt! Denn ich wollte schon lange, lange mal wieder eure schönen Blogs kommentieren. Jetzt mach ichs! Habe zig Tabs offen, lese alle Einträge zum zweiten und dritten mal (denn gelesen hab ich sie ja alle, nur ist das teilweise Wochen her) und kommentiere ganz fleißig.
+Dem ganzen Pack dort die Zunge raus streck+
Ein frohes Neues ohne ständigen Aufschub von irgendwelchen Dingen (denn es sind ja auch oft angenehme Dinge, die man verschiebt und verschiebt…) wünsche ich dir!
Der Point.
Danke, liebe Point! Ein frohes Neues wünsche ich Dir auch mächtigst und vor allem, dass die drei sich Deine Zunge nicht packen können, solange sie noch ausgestreckt ist. Die Folgen wären gnadenlos und undenkbar grausam. Also pass bitte auf, ja?! ;)