Am Monatsende können die Türen geschlossen werden. Der Staat Deutschland wird Dank des ESM etc. endgültig ausverkauft. Innerhalb des Landes wird immer weiter gekürzt mit dem Hinweis darauf, dass die Kassen leer sind. Keine Woche vergeht, ohne das die längst nur noch theoretisch verfolgte „Schuldenbremse“ auf den nachrichtlichen Tisch geklatscht wird. Die Widersprüche, mit denen in diesem Staat gespart wird oder eben nicht, sind mittlerweile bestenfalls noch als himmelschreiend zu bezeichnen:
Rentner, die ein Leben lang für ihre Altersvorsorge in die Rentenkasse eingezahlt haben, werden mit minimalsten Erhöhungen abgespeist, wenn überhaupt. Volksvertreter haben hingegen nach gerade einmal acht Jahren Parlamentszugehörigkeit einen hundertprozentigen Anspruch auf Altersrente, ohne je einen Cent für diesen Anspruch in die Rentenkasse eingezahlt zu haben. Die Renten sind sicher stimmt also: Allerdings nur für diejenigen, die nichts dafür geleistet haben.
Kinder und Jugendliche müssen immer mehr Abstriche hinnehmen, damit sich (Beispiel Hannover/Niedersachsen) die sog. Volksvertreter einen neuen Landtag spendieren können. Um die Finianzierung in trockene Tücher zu bekommen, werden in der Stadtverwaltung noch ein paar Hundert HartzIV-Empfänger produziert, was unter dem Deckmäntelchen „Gesund schrumpfen“ verkauft wird. Hauptsache für ein paar läppische Sitzungsstunden im Monat steht die Finanzierung des Landtages. Da der Denkmalschutz, der den bisherigen Landtag vor dem Abriss bewahrt, in greifbarer Nähe sitzt, ist es auch kein Problem, diesen mal schnell zugunsten des Neubaus auszuhebeln.
Dies sind nur zwei Beispiele mit Alt und Jung, die das, was in Deutschland längst in Schieflage ist, charakterisieren sollen. Offenbar reicht das aber noch nicht, um das Land endgültig hinzurichten. Das ist aber kein Problem, denn spätestens der „EU“ genannte, kollektiv organisierte Wahnsinn gibt uns den Rest. Dazu habe ich in den vergangenen Tagen einiges gelesen, beispielsweise bei Günther Lachmann
und zudem auf uhupardo
Ich kann mich nur erneut an meinen Beitrag von vor anderthalb Jahren anlehnen. Dabei handelte es sich allerdings nur um einen klitzekleinen Frustabbau. Was jetzt mit dem ESM und anderen Wahnsinnigkeiten geplant ist, dürfte mit „himmelschreiend“ nicht mehr ausreichend zu definieren sein. Möglicherweise wäre es zuträglich, wenn sich unsere Volksvertreter endlich mal bewusst machen, dass das Geld, mit dem sie willfährig weltweit ihr ganz persönliches Monopoli durchziehen, ihnen vom schnöden Wahlvieh zu treuen Händen und unter der Voraussetzung, es zunächst mal zum Wohle des eigenen (!) Volkes und Staates einzusetzen, zur Verfügung steht. Wie perfide soll denn der Ausverkauf des eigenen Landes noch betrieben werden? Mir bleibt erneut nur eines dazu zu sagen:
Und – wer will – zum Mitnehmen:
***
Leider ist das Veröffentlichen von Beiträgen auf WordPress in den letzten Tagen nur als desaströs zu bezeichnen: Neue Bilder können nicht mehr oder nur mit sehr viel Trickserei hochgeladen werden, Tags können nicht mehr eingegeben werden, Vordatierungen und ein Schutz mit Passwort ist nicht mehr möglich, neue Widgets können nicht mehr gespeichert werden und abonnierte Beiträge befreundeter Blogs werden nicht mehr in der Übersicht angezeigt. So macht es keinen Spaß mehr zu bloggen und wenn das in den nächsten Tagen nicht wieder funktioniert, werde ich mich von WP verabschieden und einen anderen Anbieter suchen. Auf dieses Gezumpel habe ich keine Lust mehr.
Du hast recht. Der Fiskalpakt darf nicht kommen. Deutschland darf für die Zazikis , die Paejas und die Pizas nicht haften. Die müssen sich selbst aus dem Sumpf ziehen. Was Word Press anbetrifft. Bei mir klappt alles noch. Habe auch von keinem gehört, das er Schwierigkeiten hat. Mach keinen Quatsch und bleib hier. Deine Blogs habe ich immer gerne gelesen. Lass dich nicht stressen. Es gibt Wichtigeres als Word Press. L.g. Ludger
Gut, die systemerhaltende Presse schreibt es nicht gerne. Aber die Kriegsschulden und Wiedergutmachung an Griechenland hat der Rechtsnachfolger des Terrorstaats bis heute nicht geleistet. Erst wollte man bis zur Vereinigung warten, dann erklärte der Dicke es für verjährt. S.a. http://www.jungewelt.de/2012/06-20/021.php
Alles gleicht sich aber irgendwie aus. Denn das, was er dringend hätte erklären müssen, hat er ja dafür nicht erklärt.
Lieber Ludger, ich habe zwei öffentliche und einen ganz seprat betriebenen, geschützten Blog. Auf allen drei Blogs gestaltet sich seit Tagen das Veröffentlichen gleichermaßen kompliziert. Und da Du recht damit hast, dass es wichtigers als WP gibt, muss das hier zack-zack gehen. Geht es das nicht sehr bald wieder, bin ich weg. Aber ich werde Euch dann wissen lassen, wo ich zukünftig zu finden bin; versprochen!
Was den Ausverkauf des eigenen Landes geht, um die Schulden anderer Länder zu finanzieren, bleibt mir ehrlich gesagt nur noch die Spucke weg. Mir schwant, da sich der Ziehpapa unserer Kundesbanzlerin als Kanzler der Wiedervereinigung aufgespielt hat, will sich die aktuelle Null nun als Retterin der EU in die Geschichtsbücher peitschen. Nach ihr die Sintflut und wir können es ausbaden. Tolle Suppe!
Wenn es wenigstens die Länder retten würde. Es rettet aber nur die Banken.
Liebe Gudrun, wir wollen uns doch bitte alle an den vorzugsweise verwendeten Tenor von „Die Märkte“ halten, ja? Also bitte!
;o))
Ich könnte schon losbrüllen, wenn ich die wohl gewählte Formulierung „dabei handelt es sich nicht um eine direkt Bankenhilfe“ höre oder lese. Sehr raffiniert formuliert. Übersetzt dürfte das heißen, dass jedem klar ist, dass die Milliarden nur den Banken zugute kommen, aber mindestens ein Umweg eingehalten wird, damit sie es nicht direkt in den Rachen geworfen kriegen. Danke fürs Fürdoofhalten, liebe Volks(ver)treter!
Aber was kann denn denn der liebliche € dafür, wenn in der Beraterrepublik D – und fast nur da- selbst in der sog. Krise die Zahl der Millionäre weiter steigt?
Zusatzaufgabe bis SA zu lösen. Nenne eine/n der Entenblogger, die nicht die Systemparteien wählt.
Ansonsten: WP hat nur eine akt. Macke. Ein hochgejagtes Bild wieder zu löschen, das kloppt den Artikel komplett in den Mülleimer.
Die Zahl der Millionäre dürfte ebenso rasant steigen, wie die Arbeitslosenzahl. Nur dass die zweitere, die Arbeitslosenstatistik brutalst geschönt wird und die Verantwortlichen offenbar noch immer davon ausgehen, dass „wir“ es nicht merken. Realistisch betrachtet dürften wir die 20 Mio-Grenze längst überschritten haben. Das sind ca. 25 Prozent. Schon eine stolze Zahl. Solange aber dem schnöden Wahlvieh und dem Ausland weiter vorgegaukelt wird, dass wir nicht einmal drei Millionen Arbeitslose oder Hilfsbedürftige haben und im Wohlstand fast zugrunde gehen, ist es klar, dass wir Kohle rausrücken sollen. Ist nur blöderweise längst keine mehr da. Aber was schert es die Volksvertreter? Die gehen ja in die erstere Statistik ein und die stimmt bestimmt.
jetzt kommt es aber ganz dicke:

Das ist natürlich absolut ungeheuerlich! ;)
alles was du schreibst ist völlig richtig, eigentlich möchte ich bei solchenn Themen diskutierenm aber ich weiß keine anderen Wertungen, gut gemacht, wünsche einen schönen Tag, KLaus
Danke, lieber Klaus. Und mach Dir nichts daraus: Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich meine „Sprachlosigkeit“ im Griff hatte. Jetzt ist es allerdings ein Würgegriff. So war das ja nicht gemeint.
Beitrag spricht mir aus der Seele.
(Probleme mit WP kann ich hier nicht feststellen – es flutscht alles wunderbar. Kanns am Provider und dessen Proxy liegen?)
Das weiß ich nicht, lieber Emil. Ich weiß nur, dass es bei WP in letzter Zeit häufiger zu solchen Unmöglichkeiten kommt und auf anderen Seiten habe ich diese Probleme nicht. Insofern liegt die Vermutung nahe, dass es an WP liegt. Ich habe auf verschiedenen Blogs von dieses und ähnlichen Problemen gelesen. Teilweise werden sogar Übergangsblogs angelegt, bis der eigentliche wieder funktioniert. Das kann es ja nun nicht sein.
Ich lese mir die Hauptsache dieses Eintrages noch genauer durch, aber WP-Probleme hab ich auch nicht. Kein bisschen.
Guck mal, ob unter –>Benutzer –> Persönliche Einstellungen die Option “Benutze immer HTTPS beim Besuchen der Administratorseiten” angehakt ist. Wenn nicht, probier’s mal mit. Könnte evtl. helfen!
Das habe ich nicht angehakt….was sagt die Info: Ist für Auswärtsbloggen. Zur Sicherheit im Inet Cafe oder Wlan oder so. Cache rappelvoll?
Danke Euch beiden! Ich habe schon alle möglichen Änderungen in den Einstellungen getestet aber nix. Mittlerweile mache ich es so, dass ich den IE verwende für alles außer Veröffentlichungen. Letztere gehen nur über den GC-Browser. Ein Schelm, wer denkt, dass es da irgendwelche Kungeleien geben könnte; immerhin sitzen beide Anbieter m.W. in San Francisco. Und für einen wirklich guten Programmierer dürfte es kein Problem sein, bestimmte Techniken zu blockieren. Aber soweit wollen wir ja gar nicht denken. Neeeein, das wollen wir auf gar keinen Fall!
Es hört sich jetzt an wie ein nachbeten, denn auch ich habe nicht ein einziges Problem mit WP, ich kann vordatieren, ich kann Fotos einstellen, ich kann auch schon mal eingestellte löschen, wenn ich sie gegen ein anderes austauschen möchte. – Ich wüsste zwar nicht woran, aber vielleicht liegt es doch an etwas anderem.
Was mit unserem Geld und unserer Zukunft noch so alles verspielt wird, darüber mag ich gar nicht nachdenken, weil ich es nicht ändern kann. Wenn ich die auch 10x nicht gewählt habe, die Folgen muss ich dennoch ausbaden.
Offenbar ist es Browser_abhängig, liebe CC. Ich kann zwar Seiten ganz toll hübsch machen aber von Programmierung etc. verstehe ich nun echt gar nix. Insofern komme ich da auch nicht weiter und muss, sofern ich mit WP was mache, immer zwei Browser benutzen. Ziemlich blöd und nur bedingt zukunftstauglich. Aber nun denn.
Ich befürchte, die Folgen dessen, was unsere Volks(ver)treter im Moment, gefühlt gegen jede Vernunft, beschließen, sind zwar für jeden Nicht-Fachmann längst zu erahnen aber das wirkliche Ausmaß übersteigt unsere Vorstellungskraft.
Bei letzterem – das mit dem Übersteigen der Vorstellungskraft – gebe ich dir bedingungslos recht.
Ich arbeite ja mit dem Mozi-Browser, vollkommen ohne Problem. Den IE habe ich auch geladen, nutze ihn jedoch nicht. Und zu dem Mozi habe ich dann noch Thunderbird als Mailprogramm. – Ich wünsche dir, dass es irgendeine praktikable Lösung für dieses Problem gibt.
DrüXXXXXXXXXXXXe
Na, so geht es erstmal. Wenn ich irgendwann gar keine Lust mehr dazu habe, lasse ich es eben ganz. Jetzt noch Mozi ausprobieren und so … och nö.
Re_DrüXXXXXX…
[…] dem Strich wird es so aussehen, daß wir, also der kleine Mann, mal wieder die Rechnung begleichen wird. Ein kleines Beispiel ? Man wird wieder versuchen mit […]
“…jetzt ist es amtlich wir sind am Arsch”
Ich finde die Formulierung nicht krass, sondern noch eine der höflichsten, die es dafür gibt, lieber gokui!
Alles in allem kann man das, was Du beschreibst, wohl nur noch bestenfalls mit völliger Fassungslosigkeit betrachten.
…jetzt machmal keine Scheiß und bleib doch hier. Die bauen bestimmt nur mal wieder etwas um. Bei mir jedenfalls fluppt alles.
Bei dem Rest geb ich Dir voll Recht. Den Fiskalpakt nenne ich lieber Fäkalpakt. Der kleine Mann wird überall beschissen.
Es funktioniert nach wie vor nicht, lieber Gokui. Ich habe jetzt eine Ersatzlösung gefunden, zu der ich jedoch dauerhaft sicher keine Lust habe.
Gottchen ich komme gar nicht dazu meine alltäglichen Dinge zu erledigen, weil ich es nun verbreite.
Sieh zu, dass Du selbst nicht auf der Strecke bleibst, hm?! ;)
[…] der Ausverkauf aller demokratischer Fundamente zugunsten weniger Geldmacher. Enddeckt habe ich es hier bei Skriptum. Schaut Euch bitte die Information auch bei YouTube an Wikipedia gibt auch schon was […]
„der Ausverkauf aller demokratischer Fundamente zugunsten weniger Geldmacher“
Eine sehr treffende Formulierung!