*
Jeder Mensch kann vieles ganz toll. Aber kein Mensch kann alles perfekt. Das wäre auch ein Anspruch an sich selbst, der nicht zu erfüllen ist. Davon abgesehen: Was man selbst nicht kann, kann sicher jemand anderes. So gleicht sich alles früher oder später wieder aus.
Dieser Gedanke tröstet mich häufig, wenn mir irgendwas so gar nicht gelingen will. Nicht, dass ich immer sofort die sprichwörtliche Flinte ins Korn schmeiße aber irgendwann muss es auch mal gut sein, wenn irgendwas offenbar einfach nicht zu schaffen ist.
Auf diese Worte kam ich in letzter Zeit häufiger, wenn ich Eichhörnchen sah: Es gelingt mir einfach nicht. Ich kann von ganz vielen Tieren schöne Fotos machen aber diese fiesen kleinen Flitzer ☺ sind einfach zu schnell für mich. Meine bis heute beste Ausbeute sind diese beiden Fotos:
*
*
*
Nicht so doll, oder? Aber mittlerweile weiß ich, wo ich ganz zauberhafte Fotos und Videos von Eichhörnchen sehen kann, und zwar immer wieder: Claudia hat es in monatelanger Kleinarbeit geschafft, dass diese kleinen Flitzer unglaublich viel Vertrauen zu ihr bekommen haben. Auf ihrem Blog sind zahlreiche Beiträge mit Fotos und Videos zu sehen, die mich immer wieder faszinieren.
Ich bewundere das sehr, da es mir vermutlich schon an der minimalsten Voraussetzung dafür fehlen würde: Geduld. Damit bestätigt sich meine Theorie aber erneut: Niemand muss alles perfekt können und das was man selbst nicht kann, vermag jemand anderes.
UND? Wo liegen Eure Schwachstellen, die bewirken, dass Ihr Euch umso mehr darüber freut, wenn es andere besser können als Ihr? ;o)
Ich wünsche Euch eine echt starke Rest-Woche, die voller unverhoffter Erfolge steckt! ▲
*
*
*
Dank für dies charmante Lob.
Das Seltsame ist: Ich bin ein fürchterlich ungeduldiger Mensch, wenn es um die normalen Alltäglichkeiten geht, oder um schwierige Mitmenschen. Aber diese Kleinen lehren mich Geduld.
Sehr gern, liebe Claudia! Ich genieße Deine Hörnchenbeiträge immer, allein schon, weil sie stets etwas Neues bieten. Herrlich! ☼
Oh ich habe soviele Schwachstellen, das würde Seiten füllen um die alle aufzuzählen.
ABER ich erfreue mich an meinen guten Seiten und dass meine Schwachstellen jemand anderer „ausfüllen“ kann, bin also ganz deiner Meinung.
Das ist genau die Einstellung, die ich meine, liebe Ungiftige! ☺
:-)
Schwachstellen??? Hmmm.. das ich echt schwierig bei so einem perfekten… :)
LG, Petra
Ja, nä?! Manchmal lässt sich einfach nix finden! ;o)
Eichhörnchen kann ich auch nicht fotografieren, das gilt für alle Tiere, die schnell rumflitzen. Damit kennst Du eine meiner Schwachstellen. Für die Aufzählung der anderen habe ich gerade keine Zeit, ich muss morgen um kurz vor 9 Uhr wieder im Büro sein. :-)
Ich verstehe, liebe Fellmonsterchen, ich verstehe … ;o))
Meine Schwachstellen werden von Tag zu Tag mehr und viele kann kein anderer „ausfüllen“.
Allerdings könnte ich einen Techniker, einen Computerfachmann, einen jungen knackigen Pfleger, einen Fahrer, zehn Fettnäpfchentreter und einen Alleswisser gebrauchen. Die Auflistung könnte ich selbstverständlich noch fast endlos weiter führen. :-)
Oh, allein bei dieser Auswahl wären wir beide uns sehr schnell einig! ;o)
Wußte ich’s doch. ;)
Wir können uns eben inzwischen wirklich sehr gut einschätzen! ;o)
…meine Schwachstellen tun hier gar nicht zur Sache, aber mit Eichhörnchen hat meine kleine Schwester viel zu tun. Sie tummeln sich regelmäßig auf ihrem Balkon um dort, aus einer eigens für sie gebauten Futterbox, eben jenes Futter rauszuholen. Hin und wieder verirrt sich so ein Tier auch in ihr Wohnzimmer.
Neugierde könnte für Dich das Zauberhilfswort sein. Diese Tierchen sind sehr neugierig.
Über mich scheinen sie immer schon alles zu wissen. Die sind bei mir nie neugierig! *schmoll
;o)
…das ist dann schade. Allerdings können sie auch lästig werden. Denn sie gewöhnen sich sher schnell an diese Nettigkeiten und wenn´s dann mal nix gibt… .
Sie kann also nicht länger unbeobachtet die Bolkontür auflassen.
Damit hätte ich dann allerdings doch tendenzielle Probleme. SO überraschender Besuch … ne, das muss wohl doch nicht sein! ;o)
…sollen sie sich auch noch anmelden ? Na das wäre dann wohl doch etwas zu viel velangt oder ?
Ja, stimmt. Leider! Es muss ja alles in einigermaßen realistischen Relationen bleiben, nöch?! ;o)
Liebe Skriptum, ich bin für „mein“ Eichhörnchen nicht mal schnell genug, überhaupt den Fotoapparat in die Hand zu nehmen:-). Also Du hast meine grösste Bewunderung für Deine Fotos von dem putzigen Kerlchen… Und jetzt schau ich mal bei Claudia vorbei… Alles Liebe, Andrea
Ich hatte beim Entstehen der obigen beiden Fotos die DigiCam sowieso gerade in der Hand. Sonst wäre das auch wieder nix geworden, liebe Andrea! ;o)
Knoten aufmachen :)
Oh, da packt mich manchmal auch die Ungeduld! Nach spätestens zwei Minuten kommt die Überlegung, wie wertvoll/wichtig das zu Entknotende ist und ob ich es einfach aufschneide … *grmpf
;)
nicht so doll, ich finde es ist ganz toll geworden, schönen Wochenteiler, Klaus
Danke, lieber Klaus, Dir gleichfalls! ☼
Eichhörnchen sind putzig,
Eichhörchen sind nie schmutzig.
Eichhörnchen sind gar lieblich,
schmecken aber gebraten nich.
… oder so :-)
*ARRRRGH
DU nun wieder … *tse
Mit Eierlikör auch nicht? Das würde mich schon sehr schwer wundern … ;o)
Einmal ist es mir gelungen..
im post „bei Nachbars neulich :)“ gezeigt..
Jo Claudia’s kleiner Besuch ist ja fast zahm geworden..
ich erfreu mich auch bei ihr an ihren kleinen Gästen..
Also tröste dich, dafür sind deine anderen Tierfotos sehr gut..
Ja, den Beitrag hatte ich bei Dir gesehen. Der war wirklich klasse! So süß die Lütten! ☼ Und Du hast sie richtig scharf gekriegt. Davon bin ich Welten entfernt …