Mitunter hat man ja spontan den Gedanken, einen massiven Sehfehler zu haben. Oder will aus anderen Gründen nicht glauben, was man sieht. So erging es mir, als ich die simple Idee, mir zwei Toast zu machen, in die Praxis umsetzen wollte. Darauf wartend, dass mein Toaster sein geliebtes „Plock“ von sich gibt und damit signalisiert, dass die Esswaren fertig geröstet sind, sah ich mir die Haltbarkeits-Lasche an der Toast-Tüte an, die normalerweise besagt, wie lange das Lebensmittel mindestens haltbar ist.
Das kann in diesem Fall definitiv nicht stimmen. Der Beweis:
Um die Mindesthaltbarkeit kann es sich in diesem Fall unmöglich handeln, da sich der Toast in einwandfreiem Zustand befindet. Wenn es sich jedoch um das Herstellungsdatum handeln sollte, falle ich dumpf um: Gerade mal 10 Monate früher bin ich geboren. Wenn es den Toast tatsächlich schon so lange gibt, stellt sich mir die Frage, wo er sich so lange rumgelümmelt hat, dass er jetzt erst in dem Regal eines Lebensmittelhändlers gelandet ist. Oder sollte man die Verwendung von Konservierungsmitteln nochmal ganz neu überdenken?
Ich fühle mich ziemlich ratlos. Dennoch: Guten Appetit! ;o)
Hast du schon mal überprüft, wie viele Konservierungsstoffe der menschliche Körper enthalten muss, um knapp unter 100 Jahre alt zu werden? Das habe ich nämlich bald in der Familie.
LG von CC
Nö, wie viele da erforderlich sind, weiß ich nicht. Nur, dass es nahezu unmöglich ist, ihre Einnahme gänzlich zu verhindern. Hilft Dir das erstmal weiter? Dito LG!
Ein Ladenhüter! :D
Na toll, und ausgerechnet ist greife zu. War ja wieder klar! *grmpf
;o)
hehe…ischa unglaublich! Hast noch mal geschaut?….in dem Moment, wenn man die Tüte aufmacht und Sauerstoff eindringen kann….verfällt alles in Sekundenbruchteilen zu Staub ! ;-)
Na, dann hatte ich ja doch noch Glück. Die Staub-Nummer ist ausgeblieben. Der Toast war auch vollkommen in Ordnung. Es bewegte sich nichts darin und so; Du weißt schon! ;)
Huch, das gibt es ja nicht. Ab damit zurück in den Laden.
Toastmumien muss man nicht essen.
Pffffffffff, wer nimmt schon einen 45 jährigen Toast zurück ;)
Genau! Aber noch wichtiger finde ich die Frage: Wer verkauft sowas?
Ganz zu schweigen von der Folgefrage: Wer KAUFT sowas.
Öhm …
Zu spät, ich habe ihn aufgegessen. Da bin ich stur, das ziehe ich durch! *g
Scheibar hast du diesen Ladenhüter gut überlebt.
Dein Immunsystem arbeitet perfekt! *ggg*
Jetzt wieder, liebe Anna-Lena. Ich habe es ja auch auf eine knallharte Probe gestellt! *g
Ist dieser Beitrag nicht ein Plagiat eines früheren Beitrags?
Klingt etwas verwirrend, ich weiss. Aber ich bekomm‘ eine E-Mail zugeschickt, sobald hier jemand ein Kommentar schreibt, so als ob ich unten die Benachrichtigungen angeklickt hätte.
Das hatte ich auch ganz bestimmt, aber das war vor Monaten, als dieses Bild schon einmal hier stand – allerdings nicht mit dem relativ aktuellen Datum 03.03.2011.
Aber vielleicht hat hier nicht nur jemand am Verfallsdatum geschraubt, sondern auch am Publikationsdatum? :roll:
Der Artikel war schon einmal in grauer Vorzeit erschienen, ja. Ich habe mich aber vor Veröffentlichung gefragt, ob ich bei mir klauen darf. Und ich habe „ja“ gesagt. Ehrenwort!
Also … das richtige Ehrenwort, kein KTzG- oder Kohl-Ehrenwort! ;o)
Da bin ich aber froh, denn ich begann schon an mir und der Technik (zugesandte E-Mails) zu zweifeln…
Und was das Klauen betrifft: Was „bis in die höchsten Regierungskreise“ gemacht wird, ist doch schon längst salonfähig ;-)
Da bin ich im Moment auch echt sprachlos. Einen charming boy zu wollen ist eine Sache. KTzG ist aber nunmal ein Straftäter. Entsprechende Verfahren laufen und das öffentliche Interesse kann in diesem Fall sicher nicht bestritten werden. Eine Einstellung der Verfahren ist also unwahrscheinlich. Was dadurch nur folgen kann, sind Verurteilungen. Damit ist er in absehbarer Zeit ein verurteilter Straftäter. Und der wird mit Demonstrationen zurück in den Bundestag gefordert?
Na danke. Das erklärt einiges.
„Der Artikel war schon einmal in grauer Vorzeit erschienen,“ … nicht zufaellig so am 25. Januar 1966? :-)
Ne, soooo lange war es nicht her! *gg
unglaublich,
schreib doch mal den Hersteller an *lol*
Meinste den gibt es noch?! *gg
Ist das dein Haltbarkeitsdatum? *hihi*
Ja, super! Du bist ja heute charmant *tse
;o)
Bin ich doch immer ;)
Jou, auf Deine ganz persönlich charmante Weise, lieber Wortman! ;))
Gentleman durch und durch – größtenteils ;)
Das wäre ich durchaus gewillt, ohne jedes Veto so stehen zu lassen! ;)